Aktueller Beitrag

17

Lukas Karl N Bayern

17Vollblut
BISHER GESPENDET
01.11.2020, 11:46 Uhr

Hallo, berücksichtigt die App bei der Angabe des nächstmöglichen Spendetermins nur das Datum der letzten Spende oder auch ob man schon die maximale Anzahl von Spenden innerhalb von 12 Monaten erreicht hat? Danke

0
0
0
0
0
17
Lukas Karl N
Bayern
02.11.2020, 16:16 Uhr

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.11.2020, 11:26 Uhr

Hallo Lukas,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Ja, die App berücksichtigt auch die maximale Anzahl der Spenden.

Falls Du aber in verschiedenen Bundesländern spenden gehst, werden die Spenden dort nicht erfasst, da jedes Bundesland eine eigene Datenbank benutzt.

Also empfiehlt es sich generell immer, auch noch zusätzlich zur App, seine Termine im eigenen Kalender einzutragen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
01.11.2020, 18:57 Uhr

Vor meiner letzten Spende hat es (hier im Forum) gestimmt bis die 56 Tage um waren, dann durfte ich auf einmal 8 Tage vorher wieder (21.10) (bevor die 6. Jahresspende war (29.10.)).
Am besten selber darauf achten und die Anzeige nur als grober Richtwert verwenden, dann sind auch keine Wege umsonst.

42
Anja S
Baden-Württemberg
01.11.2020, 14:09 Uhr

Also bei mir funktioniert das ganz toll. Steht gleich wann ich wieder spenden darf. Die vier Mal pro Jahr sind berücksichtigt!!

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.11.2020, 12:22 Uhr

Bei mir funktioniert es - es wird immer mit eingerechnet, wann die letzten vier Spenden waren.
Man muss sich aber nicht unbedingt auf eine App verlassen, es ist auch möglich, die Spenden daheim in einen Kalender einzutragen und dann selber auszurechnen, wann man wieder kann und darf.

Elke F
Rheinland-Pfalz
01.11.2020, 11:48 Uhr

Beim Blutspendedienst West werden nur die 8 Wochen Mindestabstand gezählt. Ist aber innerhalb der einzelnen Blutspendedienste unterschiedlich - denn jeder ist für die Datenpflege selbst zuständig.
LG Elke

Start Terminsuche Forum