Aktueller Beitrag

104

Franz S Bayern

104Vollblut
BISHER GESPENDET
06.11.2020, 22:20 Uhr

Wollten heute in Oberviechtach zur Spende. Wartezeit vor der Halle bei 2 Grad ohne Ende - nach 35 Minuten abgebrochen...
Viele Leuten sind frustriert und durchgefroren wieder gegangen.
Unverständlich, dass aufgrund der aktuellen Lage und der vielen Aufrufe zur Spende nicht an einem besseren und schnelleren Ablauf bspw. durch ein zweites Team gesorgt wird.

Bleibt abzuwarten, ob die Motivation und Spendenbereitschaft beim nächsten Mal nicht getrübt wird durch solche Termine.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.11.2020, 11:01 Uhr

Hallo Franz,

danke für Deinen Kommentar und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Es tut mir leid zu lesen, dass es in Oberviechtach zu Problemen und langen Wartezeiten gekommen ist.
Ich habe mich bei unserem Team dort erkundigt und auch die Aussage bekommen, dass die Warteschlangen sehr lang waren.
Ab dem nächsten Termin werden mehr Ärzte vor Ort sein, um einen schnelleren Ablauf garantieren zu können.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche und hoffe, dass Dich Dein letzter Termin nicht verschreckt hat und wir Dich wieder begrüßen dürfen.
Michaela vom BSD

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
07.11.2020, 10:27 Uhr

Zwischen 16 und 18 Uhr kommen die meisten. Im März ging es zackig und war früher dran, am frühen Nachmittag. Da durfte noch kurz liegenbleiben und gleich wieder raus. Im Juli hatte ich um 19 Uhr Termin dauerte es lange, weil alle links spenden wollten und nur rechte Betten frei waren. Im November bin ich früher um 18 Uhr. Das war stressig, weil ich sofort los musste. War aber alles pünktlich und bald draußen. Unter einer Stunde. Einer am Empfang. zwei bei der Anmeldnung, zwei beim Labor, zwei Ärzte. Betten war besser organisiert, mehr und lief besser. Eine am Ausgang. Ich lief schnell durch.

Christian D
Niedersachsen
07.11.2020, 00:22 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass das besser organisiert werden muss.
Die gleiche Situation war hier auch vor ein paar Tagen, eine Terminvergabe gab es nicht.
Wenn man will, dass die Menschen auch an den kommenden kälteren oder auch regnerischen Tagen zum Spenden kommen, dann sollte man auch ein entsprechendes Umfeld dazu anbieten, dass zum Bleiben motiviert.

86
Michael E
Baden-Württemberg
06.11.2020, 23:12 Uhr

Hab zuletzt in Titisee Blut gespendet. Der Ablauf war überragend. Tolles Team, alle freundlich, locker drauf und gut vorbereitet. Mit dem Termin vorab eintragen ist das richtig gut. Sollte zukünftig immer bei behalten werden. LG Michael

Start Terminsuche Forum