Aktueller Beitrag

3

Paul A Niedersachsen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
10.11.2020, 12:40 Uhr

Moin, ich habe bisher 2 mal in Schleswig-Holstein Blut gespendet und bin letzten Monat nach Niedersachsen gezogen. Hier habe ich nun auch einmal Blut gespendet, konnte aber meinen bisherigen Ausweis nicht verwenden, da die Bundesländer wohl nicht zusammenarbeiten. Nun habe ich einen neuen Ausweis und frage mich ob ich hier in der App noch irgendwas ändern muss, weil hier die letzte Spende noch nicht aktualisiert wurde (meine letzte Spende ist ca. 3 Wochen her, hier steht noch etwas von Juli)
Vielen Dank im voraus

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.11.2020, 17:11 Uhr

Hallo Paul,
danke für deine bisherigen Blutspenden, auch über Ländergrenzen hinweg! Damit (leider) auch über Grenzen der Blutspendedienste hinweg, was bedeutet, dass die Spende(r)-Daten aus den einzelnen BSD nicht miteinander verknüpft, also auch nicht aktualisiert werden.
Was du machen kannst: Du kannst dich bei deinem jetzigen Blutspendedienst NSTOB meldet und angeben, dass du bereits 2x im Bereich des BSD Nordost gespendet hast. Dann werden auf deinen Wunsch hin diese Daten im Bereich NSTOB mit aufgenommen. Die App muss dann auch erneuert werden, denn - wie gesagt - in den BSDen ist alles getrennt, und die App aus Nordost weiß nichts von der App aus NSTOB.

20
Philipp K
Nordrhein-Westfalen
10.11.2020, 17:07 Uhr

Ich dachte das sei mittlerweile behoben. Das Problem mit dem Ausweis kenne ich von 2016. Dieser Account ist mit der Ausweisnummer verlinkt (276...). Wahrscheinlich musst du einen neues Konto registrieren oder über den Support die Nummer ändern lassen.

Start Terminsuche Forum