Aktueller Beitrag

26

Beate T Nordrhein-Westfalen

26Vollblut
BISHER GESPENDET
19.11.2020, 10:14 Uhr

Hallo zusammen jetzt habe ich ein kleines Problem. Die App vom DRK sagte mir ich dürfte ab dem 11.11.2020 wieder spenden. Gestern bin ich frohen Mutes zur Spende gefahren und es hieß Stopp ! Ich dürfte erst ab 01.01.2021 wieder spenden. 50 km für nichts verfahren. Wenn ich mich noch nicht einmal auf die App verlassen kann , auf was denn dann?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
20.11.2020, 07:45 Uhr

Hallo Beate,
wir bedauern, das es bei deinem letzten Spendeversuch zu Unannehmlichkeiten kam.
Der Mindestabstand zwischen den Spenden beträgt 56 Tage. Du als Frau darfst an bis zu 4 Vollblutspenden in einem Kalenderjahr sowie maximal 5 Vollblutspenden bezogen auf einen rollierenden Zeitraum von 365 Tagen teilnehmen.
Liebe Grüße vom BSD West

13
David K
Niedersachsen
20.11.2020, 00:42 Uhr

Ganz ehrlich die App ist wie viele andere auch schlecht programmiert. Ich bin selber Softwareentwickler und frage mich nach 2min, wieso nicht mitgedacht wird?

1. Wofür brauche ich einen Check mit 18 Fragen, wenn die Abb sofort anhand des letzten Spendetermins und meines Geschlechtes die Antwort einer Folgespende mit NEIN beantworten könnte?
2. Wo ist der Mehrwer dieser App auf dem Gerät? Lasst doch bitte Blutgruppe auf dem Sperbildschirm erscheinen, für einen Notfall.

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.11.2020, 20:17 Uhr

Beim Blutspendedienst West wird die max. Spendenanzahl von 4x pro Jahr leider nicht eingerechnet. Hab ich schon bei der Hotline angefragt - jeder Blitspendedienst ist für die Datenpflege selbst verantwortlich. Und bei "West" klappt es leider nicht.
Kann verstehen, dass du sauer bist.

81
Monika K
Nordrhein-Westfalen
19.11.2020, 18:16 Uhr

Frau darf nur 4 mal innerhalb eines jahres spenden, mann darf 6 mal. Beu deinen spenden , die du einträgst in der app,
kannst du das fensi sehen wenn du z. B. Am 19.11.2019 das erste mal gespender hast und immer jeden termin in deinem ort wahr genommen hast, darfst du erst wieder am 19.12.2020 spenden. 11.11.2020 würde nicht gehen. Oder frau hat einen hp wert von 13,5 wie bei männnern. Ich hatte das mal so vor ein paar jahren

22
Thomas H
Brandenburg
19.11.2020, 15:04 Uhr

Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich verlasse mich auch immer auf die App und erwarte, dass da alles berücksichtigt wird. Bisher hat das zum Glück auch immer "gepasst". Zur Kontrolle kannst du deinen letzten Spendentermin unter "Meine Spenden" ansehen. Außerdem ist es empfehlenswert deine Spenden unter "Spendenhistorie" selbst einzutragen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.11.2020, 11:39 Uhr

Vielleicht hast du in diesem Jahr schon vier mal gespendet. Ich würde mich in solchen Dingen nie auf eine App oder so verlassen sondern selber "Buch führen" über meine Spenden. So kann ich selber schnell abzählen, wann ich wieder spenden darf.

Start Terminsuche Forum