Aktueller Beitrag

108

Ralf N Nordrhein-Westfalen

108Vollblut
BISHER GESPENDET
20.11.2020, 17:26 Uhr

Ich wollte heute in der Nachbarstadt spenden - ein Desaster.
Der Spendeort lag im zweiten Hinterhof das Navi konnte ihn nicht finden - OK wir haben Corona also zu Fuss gesucht und mit Hilfe diverser Passanten die Halle gefunden. Ich komme um die Ecke und sehe 12-15 Personen die in im Dunkeln bei 2-4 Grad auf Einlass warten. Sorry lieber Blutspendedienst aber so gesund bin ich auch nicht mehr.
Also falls sich mal jemand wundert das die Spenderzahlen runter gehen. Einige Spender sind älter, gehören möglicherweise zu einer Risikogruppe etc. und wollen das Risiko eine Stunde oder länger bei 2-4 Grad im Freien zu warten nicht eingehen.
Ach ja Termine wurden nicht angeboten.

0
0
0
0
0
108
Ralf N
Nordrhein-Westfalen
25.11.2020, 20:35 Uhr

Also wie ich den Laden bisher erlebt habe, läuft da nix ausser vielleicht die Nase - Sorry. Übrigens ich kann gerade in 8 Kilometern für 14 Uhr einen Termin buchen, nur ist es gerade schon 20:30 Uhr.
Tja dann warten wir auf das nächste Jahr, aber hört doch bitte auf über den Blutmangel in der Presse zu jammern. Schafft die Möglichkeit zu spenden, dann fliesst auch wieder mehr Blut.
Die Teams vor Ort reissen sich ein Bein aus und Spender kommen Kilometer weit gefahren damit genug Blut da ist, aber die Orga....... :-(

Team West
DRK-Blutspendedienst
25.11.2020, 11:21 Uhr

Hallo Ralf,
zur Zeit werden alle Blutspende Termine auf ein Reservierungssystem umgestellt und einen Großteil der Blutspende Termine ist bereits eine Reservierung möglich. Die Umstellung soll bis Januar 2021 abgeschlossen sein und alle Termine dann mit einer festen Uhrzeit buchbar sein.
Wir bedauern, dass es bei deinem Blutspende Termin zu Wartezeiten kam.
Liebe Grüße vom BSD West

108
Ralf N
Nordrhein-Westfalen
21.11.2020, 11:12 Uhr

Möglicherweise ist der Blutspendedienst etwas betriebsblind, das haben wir immer so gemacht das machen wir heute auch heute so.
Es dauert immer ewig bis etwas passiert. Wenn ich zb. an die Blutspende APP denke wo der Spender seine Termine selber eintragen sollte..... Sehr hilfreich. :-(
Corona beschäftigt uns seit dem Frühjahr was hat der Blutspendedienst unternommen? Feste Termine die unter allen Umständen eingehalten werden sind unter Corona Bedingungen zwingend. Selbst Hardcore Spender werden, wenn sie möglicherweise bei schlechtem Wetter stundenlang draussen warten sollen, nicht lange mitziehen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
21.11.2020, 09:29 Uhr

@ Holger, ja die Viren sind mit den Spendern erfroren...

73
Holger K
Baden-Württemberg
20.11.2020, 20:03 Uhr

das positive daran ist ja; dass die Warteschlange im Freien war und somit keine Aerosole vorhanden sind.

frische Luft ist immer positiv.

Start Terminsuche Forum