Aktueller Beitrag

44

David H Bayern

44Vollblut
BISHER GESPENDET
22.11.2020, 11:25 Uhr

Am 20.11.20 waren wir in Goldbach Blutspenden. Personal wie immer freundlich.

ABER:

2h Wartezeit bis man auf der Liege zum Spenden gelegen hat.
Corona Hygienemaßnahmen ließen zu wünschen übrig, zu viele Leute, zu wenig Abstand. Auch die Ärzte waren damit nicht zufrieden. Ich vermute, es war zu wenig Personal zur Blutentnahme, vermutlich auch Krankheits- bzw. Coronabedingt.

Hinzu kommt, dass bei meiner Freundin die Nadel nicht richtig gestochen wurde, die Nadel ist herausgerutscht. Wir können auch nicht verstehen, dass an dieser Stelle gestochen wurde, da dort keine Ader zu sehen ist... vielleicht sollte man hier noch mal nachschulen....

Hoffentlich wird’s beim nächsten mal wieder besser.

Wir sind daher von unserem Besuch sehr enttäuscht.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
30.11.2020, 11:05 Uhr

Hallo David,

wenn das für Dich ok ist, bitte ich Dich, direkt die Hotline anzurufen.
Dort kann Euer Fall dann persönlich besprochen werden.
Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Da ich keine direkte Einsicht in den Vorgang habe, kann ich nur vermitteln - da macht ein direkter Kontakt einfach mehr Sinn.

Viele Grüße und entschuldige bitte, den Umstand.
Michaela vom BSD

44
David H
Bayern
30.11.2020, 09:59 Uhr

Hallo Michaela,

der Arm meiner Freundin ist nicht mehr blau, jedoch hat sie nach wie vor noch schmerzen beim durchstrecken des Armes:

Zu dieser Antwort von dir:
„ Betreffend der Fehlpunktion bei Deiner Freundin kann ich leider keine Rückschlüsse mehr ziehen, ich hoffe, es hat sie nicht abgeschreckt, so etwas sollte natürlich nicht passieren.“

Normalerweise werden solche Vorfälle protokolliert. Da sollte dies nachvollziehbar sein. Ebenso kommt normalerweise ein Schreiben wie das befinden ist - kam bis heute ebenfalls nicht! Die Blutspritzer aus dem Shirt haben wir zwischenzeitlich reinigen können.

Bitte hier nochmal nachhaken oder Kontaktdaten zukommen lassen wo man sich offiziell beschweren kann. Klar machen das die Helfer freiwillig, wir gehen aber ebenso freiwillig spenden. Hier sollten das Personal wissen was sie machen und nicht - wie vermutlich in unserem Fall - einfach mal probieren ob es klappt. (Es war nämlich eine Dame die uns zuvor den Blutzucker gemessen hat..

Wir sind nach wie vor enttäuscht, auch über die Aufklärung bzw. die Kommunikation seitens des BRK / Blutspendedienst.

Mit freundlichen Grüßen

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.11.2020, 09:50 Uhr

Hallo David,

danke für Dein Feedback zu Eurem Termin.
Es tut mir leid zu lesen, dass der Termin für Euch nicht zufriedenstellend war.
Ich habe Dein Feedback an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Von der Seite her wurde mir mitgeteilt, dass der Termin in einer neuer Örtlichkeit stand fand, die sehr großzügig ist und somit auch die notwenigen Abstände eingehalten werden konnten. Aber es wird zukünftig noch verstärkt darauf geachtet.

Betreffend der Fehlpunktion bei Deiner Freundin kann ich leider keine Rückschlüsse mehr ziehen, ich hoffe, es hat sie nicht abgeschreckt, so etwas sollte natürlich nicht passieren.

Bei weiteren Fragen, melde Dich gerne.
Liebe Grüße
Michaela vom BSD

44
David H
Bayern
22.11.2020, 13:23 Uhr

Online Terminbuchung gibt/gab es nicht.

57
Wolfgang M
Hamburg
22.11.2020, 12:08 Uhr

2 Std Wartezeit ist allerdings recht lang. Konnte man keine Termine buchen ? Seit dem das bei uns so ist, ist kaum noch Wartezeit. Leider auch kein Imbiss, da ist die ganze Sache nach 30-40 Min vorbei.

Start Terminsuche Forum