Aktueller Beitrag

14

Christian Werner D Rheinland-Pfalz

14Vollblut
BISHER GESPENDET
29.11.2020, 19:52 Uhr

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Anzeige "ich darf wieder vollblut spenden ab......"
Wenn ich diese Anzeige erhalte, kann ich dann sicher sein dass mit meinem Blut alles okay ist ?

Liebe Grüße

0
0
0
0
0
14
Christian Werner D
Rheinland-Pfalz
30.11.2020, 20:55 Uhr

@ ufuk
Hast du das irgendwo gelesen ?

Danke auch dir für deine Antwort .

Liebe Geüße

14
Christian Werner D
Rheinland-Pfalz
30.11.2020, 20:54 Uhr

Hallo und danke für die Antworten .
Mit der Benachrichtigung über Post oder Hausarzt wusste ich schon.
Mir ging es nur um die App.
Ob man es darüber auch erkennen kann, oder ob trotzdem in der App steht, dass ich wieder spenden darf .

Vielen Dank für eure Antworten

7
Ufuk T
Berlin
30.11.2020, 20:43 Uhr

Wenn etwas mit dem Blut nicht stimmt, wird in der App angezeigt, dass man gesperrt ist.

Team West
DRK-Blutspendedienst
30.11.2020, 13:26 Uhr

Hallo Christian,
sofern bei den Labor Werten ein Wert auffällig ist, benachrichtigen wir dich ca. 7 Tage nach der Blutspende schriftlich darüber.
Liebe Grüße vom BSD West

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.11.2020, 08:56 Uhr

Hallo Christian,

Du kannst Dir so ca. 1 Woche nach der Spende sicher sein das alles OK war/ist, wenn Du nichts vom DRK hörst/liest. Sollte was nicht stimmen, bekommst Du ein Brief mit der Bitte es beim Hausarzt abklären zu lassen.

14
Christian Werner D
Rheinland-Pfalz
30.11.2020, 08:51 Uhr

Wäre echt super wenn man so etwas in der App nachverfolgen könnte

Elke F
Rheinland-Pfalz
30.11.2020, 08:06 Uhr

@Karl-Heinz. Dieses Datum ist mir bei "West"noch nicht aufgefallen. Werde nächstes mal drauf achten. Das ist dann der absolut klare Hinweis, dass das nix mit dem Blut zu tun hat. Ist nir eine rechnerische Sache. Das war ja die eigentliche Frage von Christian. 😊

Elke F
Rheinland-Pfalz
29.11.2020, 22:51 Uhr

Die Anzeige ist nur eine Zeitangabe, die bestenfalls die 8 Wochen Pause und die max Spendenanzahl pro Jahr berücksichtigt. Letzteres klappt beim Blutspendedienst West allerdings nicht. Die Blutergebnisse können m. E. am Tag nach der Spende noch nicht vorliegen (dann ist nir die Spende gezählt und das Datum springt um).

14
Christian Werner D
Rheinland-Pfalz
29.11.2020, 22:04 Uhr

Also wenn etwas nicht stimmen würde, dann steht trotzdem in der app wann ich das nächste mal spenden darf ?

Start Terminsuche Forum