Aktueller Beitrag

8

Sarah R Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
06.09.2018, 21:27 Uhr

Ich durfte heute nicht spenden, weil am HB-Wert bei 11,9 lag. Kann mir einer evtl. ein gutes Eisenpräparat empfehlen, da ich teilweise desöfteren einen niedrigen Eisenwert habe.
Ich möchte nämlich nicht wieder bei der nächsten Spende abgelehnt werden.

0
0
0
0
0
61
Edmund S
Nordrhein-Westfalen
08.09.2018, 10:11 Uhr

Hi Sarah! Ich habe vor einiger Zeit begonnen mit schwarzkümmelöl ! Das erhöht den Mineralstoffwechsel und ich habe Topwerte im Eisen u Mineralbereich ! Versuch es mal....;-)

22
Peggy S
Brandenburg
07.09.2018, 12:00 Uhr

Natürliche Eisenquellen nutzen wie Rindfleisch. Rotebete und auch mal Wurst auf die Schnitte tun.

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
07.09.2018, 06:58 Uhr

Der HB-Wert bis 11,7 ist noch absolut ausreichend für eine Frau. Nur zum Spenden ist er zu niedrig. Da bräuchte man mind. 12.5. Also liegst du mit 11,9 noch im grünen Bereich und musst dir keine Sorgen machen. 🙂 Ich trinke gerne hohes C. Gibt’s auch mit Eisen. 😉

Frank S
Hessen
06.09.2018, 23:08 Uhr

Bei Rossmann gibt es Brausetabletten mit Eisen die nicht schlecht schmecken und sehr preiswert sind. In der Apotheke gibt es Eisentabletten beispielsweise von AbZ.

Ich würde aber dringend dazu raten das erstmal mit dem Hausarzt abzuklären, denn man kann sich mit einer Eisenüberdosierung schädigen. Nur weil eine einzige Messung Mal etwas niedrig war, ist ganz sicher noch kein guter Indikator. Typische Symptome bei Eisenmangel wären Antriebslosigkeit und Müdigkeit - aber wie gesagt sollte das abgeklärt werden, es manchmal auch irgendwelche anderen Ursachen geben kann die man den Griff bekommen sollte.

Ich selbst trinke 1-2 dieser Brause Tabletten in der Woche, weil ich nur wenige Eisen-Quellen auf den Speiseplan habe (Nüsse, Rindfleisch, ...) aber für meinen Sport gerne gut versorgt sein möchte. Kommt für mich gut hin.

Start Terminsuche Forum