Aktueller Beitrag

211

Kirsten M Sachsen

211Plasma
BISHER GESPENDET
09.12.2020, 18:37 Uhr

Hallo, meine Mutter hat die Diagnose, Leukämie bekommen! Nun fragte sie nach meiner Blutgruppe, wegen spenden! Blutspenden darf ich nicht, wegen Antikörper! Knochenmark darf man wohl trotzdem? Oder, bin ich nun falsch? Bitte um Hilfe, danke!

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.12.2020, 17:06 Uhr

Hallo Kirsten,
es tut mir leid, dass es so ein ernster Anlass ist, der zu deinem ersten Beitrag im Forum geführt hat. Willkommen!
Ansonsten sind das alles gute und hilfreiche Empfehlungen, die bisher geschrieben wurden.
Bleibt mir nur nur, deiner Mutter Gute Besserung und eine erfolgreiche Therapie zu wünschen und dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Situation!

73
Marco S
Bayern
10.12.2020, 01:08 Uhr

Hallo Kirsten

Ich bin als Stammzellenspender bei Netzwerk Hoffnung registriert.
Du kannst im Internet mal nachschaun oder mit Hausarzt reden,was für dich in Frage kommt und am besten ist.

Gute Besserung für deine Mutter wünsche!

Elke F
Rheinland-Pfalz
09.12.2020, 21:02 Uhr

Ich würde dir empfehlen, dich mit den behandelnden Ärzten zusammen zu setzen. Die werden dir sagen, was du für deine Mama tun kannst. Eine Typisierung bei der DKMS ist unabhängig davon allerdings immer sinnvoll.
Gute Besserung für deine Mutter.
🍀🍀

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.12.2020, 20:55 Uhr

Ob du als Stammzellspenderin für deine Mutter in Frage kommst, lässt sich am besten klären, indem du dich typisieren lässt. Wende dich an die DKMS oder eine andere Stammzellspenderdatei dafür.

Allerdings solltest du bei der Gelegenheit auch noch über dieses nachdenken: wenn du dich typisieren und in einer Spenderdatei registrieren lässt, könnte es sein, dass du zwar nicht zu deiner Mutter passt, aber einem anderen Menschen durch eine Spende das Leben retten könntest.

Für deine Mutter wünsche ich natürlich alles Gute und dass ein geeigneter Stammzellspender gefunden wird!

4
Leana Inga T
Niedersachsen
09.12.2020, 20:39 Uhr

Am besten einfach mal mit der DKMS in Verbindung setzen und dort registrieren, falls noch nicht geschehen. Oder direkt bei den behandelnden Ärzten nachfragen.

Start Terminsuche Forum