Aktueller Beitrag

8

Sebastian B Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
08.09.2018, 11:42 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe Anfang August meine erste Spende getätigt und dabei auch meinen Spendenausweis beantragt. Heute habe ich mich dann hier im Portal angemeldet.

Leider sehe ich nur, dass ich bereits 1 Spende getätigt habe. Mir wurde aber gesagt, dass ich medizinische Daten (also den Inhalt der Spende) sehen könne. Hängt es damit zusammen, dass die Spende am 13.8.2018 bereits zu lange her ist? Dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?

0
0
1
0
0
Team BaWü-Hessen
14.09.2018, 17:00 Uhr

Hallo Sebastian, herzliche Willkommen als Blutspender! Wir freuen uns, dass Du dabei bist und die Patienten in den Krankenhäuser unterstützt. Zu Deiner Frage nach den Gesundheitsdaten: Das, was Du hier gelesen hast, trifft auf die Spenderinnen und Spender im Bundesland Bayern zu. Der dortige Blutspendedienst des Bayrischen Roten Kreuzes stellt dem Erstspender die Gesundheitsdaten innerhalb des Spenderservice zur Verfügung. In Hessen bieten wir die erweiteren Gesundheitscheckdaten nur in bestimmten Aktionszeiträumen bisher an. Viele Grüße, Dein DRK-Blutspendedienst

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
08.09.2018, 18:11 Uhr

Hallo Sebastian. Es werden nur die Spendenzahlen angegeben. Die anderen Daten kannst du selber manuell eintragen, indem du auf Spenderservice und dann auf Spenderhistorie gehst. Herzlich Willkommen als Lebensretter hier im Forum. 🙂

8
Sebastian B
Hessen
08.09.2018, 14:26 Uhr

Ich bin sicher, dass ich das auch irgendwo gelesen habe. Die Ergebnisse der Blutspende (Also bestimmte Werte) würden 30 Tage zur Verfügung stehen und könnten auch verlängert werden. Nach 30 Tagen würden sie aber aufgrund des Datenschutzes verschwinden oder so.

Start Terminsuche Forum