Aktueller Beitrag

2

Sophie K Mecklenburg-Vorpommern

0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
13.12.2020, 12:33 Uhr

Hallo liebe Spender,
Eine Freundin meinte sie würde nicht spenden wollen, weil sie Angst vor möglichen venenverletzungen hat. Nun meine Frage an euch: hattet ihr schon die Erfahrung gemacht, dass ihr schlechter spenden bzw. Infusionen erhalten konnte dadurch, dass Verletzungen oder Narben durch das Blutspenden entstanden sind.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und eine frohe Weihnachtszeit.

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
15.12.2020, 19:21 Uhr

Danke, Sophie!
Dir auch alle guten Wünsche zum Fest und darüber hinaus...

2
Sophie K
Mecklenburg-Vorpommern
14.12.2020, 15:07 Uhr

Vielen Dank an alle Antworten und das Teilen eurer Erfahrungen! Fröhliche Weihnachten euch 😊🎄

146
Michael O
Baden-Württemberg
14.12.2020, 07:16 Uhr

Bei meiner 105. Spende wurde ich gebeten mal den anderen Arm zu nehmen um die Ellenbeuge zu schonen. Nun nehme ich die Seite wo gerade frei ist, bisher ohne Probleme.

Also einfach testen, wenn es probleme gibt, kann man immernoch aufhören. Nicht vom Fragebogen einschüchtern lassen, die Belehrung muss leider sein.

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.12.2020, 22:21 Uhr

die "Krater" an der Hautoberfläche sind natürlich sichtbar.
diese Narben sind total unproblematisch.

allerdings kann ich natürlich nicht aussagen wie die Vernarbung an der Vene innen ausschaut.

habe dazu auch noch nirgendwo Bilder sehen können.

vermutlich ist dies sehr individuell verschieden.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
13.12.2020, 19:13 Uhr

Hallo Sophie,
ich habe für dich und deine Freundin auch eine gute Nachricht. Weder habe ich jemals selbst Schwierigkeiten beim Punktieren der Venen gehabt noch habe ich an einer sehr großen Klinik irgendjemand unter den Mitspender/innen getroffen, der in dieser Hinsicht Probleme bekommen hat.

Ihr könnt also unbesorgt spenden gehen in dem Wissen, dass ihr anderen Menschen dringend benötigte Hilge geben könnt, die weit ernstere Probleme haben als kleine Narben an den Venen.

Eine gute Weihnachtszeit euch beiden!

Nicolaus R
Niedersachsen
13.12.2020, 18:41 Uhr

Moin Sophie. Als Langzeitspender mit Spendenzahl im oberen dreistelligen Bereich kann ich Dir versichern, dass die Vernarbungen an meinen Armbeugen eher klein sind.
Darüber hinaus habe ich schon per Oberarmvene gespendet.😎Das geht genau so gut. Nun gibt es Menschen, die zu Narbenbildung neigen und damit Probleme haben; die sollten lieber nicht zum Blutspenden gehen.
Ich persönlich habe während meiner vielen Spendetermine noch keinen kennen gelernt, der damit Schwierigkeiten hatte. Deshalb mein Rat: Versuch macht klug! Einfach mal ausprobieren, ob es klappt. 👍🍀Bleib GESUND und negativ! Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2021! 🎄🌻🍀l.G. Claus 🤠

2
Sophie K
Mecklenburg-Vorpommern
13.12.2020, 18:30 Uhr

Hallo Ingrid, vielen Dank für das Teilen der Erfahrung:)

94
Ingrid M
Bayern
13.12.2020, 16:18 Uhr

Hallo Sophie,
Ich spende ca alle 2 Wochen Thrombozyten, sogar immer mit dem gleichen Arm ;) Man sieht da auch kleine Vernarbungen, aber hatte bisher auch noch nie Probleme.
Viele Grüße

2
Sophie K
Mecklenburg-Vorpommern
13.12.2020, 14:28 Uhr

Hallo Andreas, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche dir ebenso eine besinnliche Weihnacht.

2
Sophie K
Mecklenburg-Vorpommern
13.12.2020, 14:27 Uhr

Hallo Andreas, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche dir ebenso eine besinnliche Weihnacht.

84
Andreas Q
Brandenburg
13.12.2020, 13:03 Uhr

Hallöchen Sophie, ich spende schon seit vielen Jahren und sicher kommt es zu Vernarbungen aber ich habe bisher keine Probleme , denn soweit ich weiß werden Infusionen nicht in der Armbeuge verabreicht. Selbstverständlich bin ich aber kein Mediziner und deshalb frage doch mal deinen Hausarzt oder den Spendedienst bei der nächsten Spende. Schöne besinnliche Weihnachtszeit.

Start Terminsuche Forum