Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
14.12.2020, 14:29 Uhr

Ich gehe regelmäßig zur Blutspende.
Da ich beruflich in Baden-Würschtelberg unterwegs bin, aber in Sachsen wohne versuche ich immer Termine an einem Freitag wahrzunehmen.

Vor Corinna bin ich Freitags, wenn ich zu Hause war in der Regel immer gleich zur Spende gegangen.
Üblicherweise war der Andrang recht groß, da die meisten nach Arbeitsschluss zur Spende gegangen sind.
Meist waren es so um die 120 Spender die ihr Blut spenden wollten.

Jetzt mit Corinna und Terminreservierung ist alles ein wenig anders.

Ich versuche immer einen Termin relativ spät zu legen, damit ich auch sicher schon zu Hause bin und nicht noch auf der Autobahn stehe.

Üblicherweise werden mit Reservierung in der Stunde 12 Termine vergeben.
Bei sechs Stunden Gesamttermin, sind sas theoretisch 72 mögliche Spender.

Schon mal ein Drittel weniger als üblich.

Leider.

Hinzu kommt, das nicht jeder einen Termin frühzeitig reservieren kann, da er nicht sicher sagen kann wann er Feierabend hat.

So ist es leider so, das aktuell dad Spendenlokal am Freitag nach 17 Uhr ziemlich leer ist.
Keine oder nur geringe Vorreservierungen, kaum Spontanbesucher ohne Termin.

Ich hatte mir einen Termin für 17:30 Uhr reserviert.
Da ich Zeit hatte war ich bereits 17:00 Uhr dort.
Lokal war leer und ich kam sofort dran.
17:30 Uhr, zum eigentlichen Termin, saß ich bereits wieder im Auto.
Andere Spender waren leider Fehlanzeige.

So toll es ist nicht warten zu müssen, für die Summe der Blutkonserven ist die jetzige Situation nicht so günstig.

Ich habe bei meinen Termin während Corinna festgestellt, das Spontane Spender nie abgewiesen wurden.

0
0
0
0
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
15.12.2020, 06:45 Uhr

Habe ich bisher auch so erlebt, das sogar welche ohne Termin vorgezogen wurden (obwohl schon die Personen für 30 Min vor der Türe standen). Auch bin ich schon 30 Minuten bei leerem Spendelokal früher drangekommen (Punktlandung auf 600 Höhenmeter und 30 Km nicht wirklich möglich).

Wo ist den Baden-WürSCHteLberg? Ist das Bundesland neu?

Start Terminsuche Forum