Aktueller Beitrag

5

Carla S Bremen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
17.12.2020, 18:20 Uhr

Moin zusammen.
Ich muss hier heute meine völlig Unzufriedenheit mit dem DRK Bremen äußerst. Ich durfte heute keine Blutspende, weil ich in den letzten 3 Wochen in einer Risikozone war. Brasilien. Allerdings ist das Problem hier nicht die Malaria (der Bundesstaat Bahia ist eine Malariafreie Zone) das Problem wäre das Corona Virus.
Ganz ehrlich, heute sterben hier in Deutschland, leider, viel mehr Leute als in ganz Brasilien. Wenn das wirklich das Problem ist, dürfte niemand zurzeit in ganz Deutschland Blut spenden.
Die DRK hat weder der Web Portal noch die App bezüglich aktualisiert.

0
0
0
0
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
18.12.2020, 09:05 Uhr

Ok, mit 2 Spenden zähle ich sie jetzt nicht zu den "Profis" aber gerade in der jetzigen Zeit muss man (am besten am Spendentag selbst) anfragen ob
a) der Termin stattfindet
b) man spenden darf weil es evtl. der Nachbarlandkreis ist
c) eigene Dinge wie zB. Krankheit, Urlaub auch kurztripps gegen eine Spende sprechen.
Dafür gibt es die Hotline, wenn man es für die "Nasen" Vorort schriftlich möchte, via Kontakt anfragen...

138
Dietmar S
Berlin
17.12.2020, 20:57 Uhr

Hallo,
die Logik zu den Risikogebieten erstellt nicht das DRK. Die Richtlinien kommen von anderen Instituten wie PEI.
Ich konnte auch nicht verstehen, wieso ich innerhalb der Blutspendedienst Nordost nicht in Berlin spenden soll, weil in im Land Brandenburg lebe.
Zu dem Zeitpunkt, war die Situation viel schlimmer als in Brandenburg.
Aktuell ist fast ganz Deutschland ein Coroma-Risikogebiet.
Logisch ist es kaum nachvollziehbar.
Dafür kann aber das DRK nichts.
Grüße aus dem Berliner Umland

5
Carla S
Bremen
17.12.2020, 20:14 Uhr

Ich frage mich, ob Sie den gesamten Kommentar gelesen haben?

97
Barbara N
Sachsen-Anhalt
17.12.2020, 20:01 Uhr

Wo ist das Problem?!? Die Regeln kennt man doch und wenn es nicht dienstlich ist, bleibt man eben zu Hause 🤨

Start Terminsuche Forum