Aktueller Beitrag

41

Dirk W Mecklenburg-Vorpommern

41Vollblut
BISHER GESPENDET
17.12.2020, 19:25 Uhr

Darf man schon 3 1/2 Monate nach einer Darmspiegelung (o.B.) wieder spenden?
Nach meiner jetzigen Information müssen mindestens 4 Monate dazwischenliegen 🤔

0
0
0
0
0
145
Michael O
Baden-Württemberg
18.12.2020, 09:36 Uhr

Oh, sorry. Ich bin vom Festland ausgegangen, da sind 10 Km mehr mit 15 Minuten Fahrzeit verbunden und mMn verkraftbar aber 5h .... ist eine ganz andere Hausnummer.

Respekt unter diesen Bedingungen für die bereits geleisteten Spenden!!!

Vielleicht kannst Du ja in kombination einen Spendetermin auf dem Festland wahrnehmen.

Bei uns sind auch nicht alle Räumlichkeiten komplett für den Durchgangsverkehr geeignet... dann braucht man noch 1-2 Personen mehr die den "Verkehr" regeln. So habe ich es schon in einer Halle erlebt auf dem Weg hoch auf die Empore... und da jedes (öffentliche) Gebäude 2 Ausgänge braucht dürfte dies eigentlich nicht das Problem sein.
Wünsche auch frohe Weihnachten, sowie einen guten Rutsch und eine baldiges Ende von der Pandemie.

41
Dirk W
Mecklenburg-Vorpommern
18.12.2020, 09:10 Uhr

Hallo Michael!
Leider gibt es unter normalen Bedingungen auch nur 1-2 Termine im Jahr bei uns auf der Insel.
Dieses Jahr wurden keine passenden Räumlichkeiten (Durchgangsverkehr) gefunden.
Nun sind es ca. 5h Fahrzeit mit Rad, Schiff und Auto, um zum Spenden und zurück zu kommen, da sollten schon andere Termine kombiniert werden.
Wird schon irgendwie klappen.
Solange ich spenden darf, werde ich es auch machen.
Allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück im neuen Jahr! 🙋‍♂️

145
Michael O
Baden-Württemberg
18.12.2020, 06:30 Uhr

Bei und gibt es zwar auch weniger Termine als vor der Pandemie aber im 10 Km größeren Umkreis als voher kann man jede Woche Spenden bei uns.

Kommt das DRK bei euch an die Haustür?

41
Dirk W
Mecklenburg-Vorpommern
17.12.2020, 21:11 Uhr

Es gibt leider nur alle 3 Monate einen Termin. 😳
Also dann erst wieder im Mai...

138
Dietmar S
Berlin
17.12.2020, 20:47 Uhr

Hallo,
noch zwei Wochen, dann kannst Du wieder spenden.

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.12.2020, 20:01 Uhr

Deine Information ist richtig - vier Monate Wartezeit sind einzuhalten. Also darfst du, wie du schon selber erkannt hast, nach 3 1/2 Monaten nicht spenden.

Start Terminsuche Forum