Aktueller Beitrag

10

Andrea K Baden-Württemberg

10Vollblut
BISHER GESPENDET
30.12.2020, 12:29 Uhr

Hallo zusammen, als ich vor ca. 5 Jahren endlich meine 50 kg zusammen hatte um zur Spende zugelassen zu werden, hat mir meine Schilddrüse dieses Jahr wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe eine Überfunktion und dadurch wieder einiges abgenommen. Nun muss ich ein Medikament einnehmen. Wenn ich Glück habe nur ein Jahr.
Das erste hat allerdings meine Leberwerte stark erhöht. Nun habe ich ein anderes bekommen muss aber erst Mitte Januar wieder zur Kontrolle.Kann mir jemand sagen, ob ich wieder Spenden darf wenn das Gewicht und die Leberwerte wieder stimmen aber mit Medikament?

0
0
0
0
0
Helmut S
Bayern
30.12.2020, 18:27 Uhr

Siehe
"Darf ich mit einer Schilddrüsenunter- oder überfunktion Blut spenden?"
in
https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

Dort heißt es:
"Bei einer Schilddrüsenüberfunktion, die mit entsprechender thyreostatischer Medikation behandelt wird, ist das Blutspenden leider nicht möglich."

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
30.12.2020, 15:24 Uhr

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Spendebereitschaft. Am besten sprichst Du mit unseren Kollegen der kostenfreien Spenderhotline: 0800-1194911. Du erreichst uns auch über das Kontatkformular.

73
Marco S
Bayern
30.12.2020, 14:24 Uhr

Hallo Andrea.

Am besten Du rufst die Spenderhotline beim Blutspendedienst an.0800/1194911.Die Mitarbeiter verbinden dich mit einen zuständigen Hotlinearzt ,der wo dir Auskunft gibt.Du kannst auch deinen Hausarzt fragen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!🍀🍀🍀🎉🎉🎉🎉🍀🍀🍀
Bleib gesund.

Viele Grüße Marco

Start Terminsuche Forum