Aktueller Beitrag

81

Holger L Nordrhein-Westfalen

81Vollblut
BISHER GESPENDET
30.12.2020, 19:00 Uhr

Heute 20 Minuten im Regen gestanden,um dann zu erfahren,das man 4 Wochen nach einem Kontakt mit einer Corona Person nicht Spenden darf!Dieser Kontakt ist 2 Wochen her,und nach 1 Woche danach wurde ich mit einem PCR Test NEGATIV auf das Virus getestet!Ihr beim DRK müsst mal so weiter machen!Kein Wunder das immer weniger Menschen Blut Spenden!!!!

0
0
0
0
0
Christian D
Niedersachsen
31.12.2020, 00:24 Uhr

4 Wochen ist mir auch neu.
Unter https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/blutspendetermine-finden-trotz-erneuter-pandemie-beschraenkungen-weiter-statt sind 2 Wochen angegeben, so kenne ich das auch.

Um die höchste Sicherheit auf den Blutspendeterminen gewährleisten zu können, bitten wir außerdem Personen, die…

innerhalb der letzten vier Wochen mit dem Coronavirus infiziert oder daran erkrankt waren
In den letzten 2 Wochen Kontakt mit einer Corona-Virus-infizierten Person hatten und/oder unter Quarantäne stehen
innerhalb der letzten 4 Wochen grippeähnliche  Symptome wie Fieber, Husten oder andere Anzeichen einer Atemwegserkrankung hatten
innerhalb der letzten 2 Wochen aus einem ausländischen Risikogebiet wiedergekehrt sind
…den Blutspendetermin nicht zu besuchen.;

Start Terminsuche Forum