Aktueller Beitrag

Lena Katharina B Bayern

04.01.2021, 16:47 Uhr

Hallo:) ich war jetzt zwei mal beim Spenden und sollte einen Gutschein zum Gesungheitscheck bekommen. Wie komme ich denn da ran und wie sieht der Gesungheitscheck aus? In der App wird nur angezeigt 'noch 0 Spenden bis zum Gutschein'. Danke schonmal!

0
0
0
0
0
13
Sabine S
Nordrhein-Westfalen
05.01.2021, 16:06 Uhr

Hallo, ich werde bei nächsten Mal auch eine Erstspenderin mitbringen. Wo kann ich den Gutschein bekommen?

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.01.2021, 22:28 Uhr

Wenn man aber "mit Selbstbeteiligung" versichert ist, dann ist so eine Gesundheits-Check ganz angenehm.

73
Holger K
Baden-Württemberg
04.01.2021, 18:12 Uhr

grosses Blutbild macht 1mal jährlich auch der Hausarzt mit Abrechnung über Krankenkasse.

Team Bayern
04.01.2021, 17:05 Uhr

Hallo Lena,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Anspruch auf den Gesundheitscheck haben Frauen, die drei Mal und Männer, die vier Mal innerhalb von 12 Monaten Blut gespendet haben, in diesen Fällen wird der Gutschein per Post zugestellt und Blutspender, die einen Erstspender mitbringen, in diesem Fall wird der Gutschein vor Ort überreicht.
Der Gesundheitscheck umfasst folgende Untersuchungen: Die Leberwerte Glutamat-Pyruvat-Transaminase (GPT), Glutamat-Oxalat-Transaminase (GOT), Gamma-Glutamyl-Transferase (GammaGT) und Bilirubin (TBI). Die Blutfettwerte Gesamtcholesterin (CHOL), High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin (das sogenannte „gute Cholesterin“), Low-Densitiy-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin (das sogenannte „schlechte Cholesterin“) und Triglyceride (TGL). Der Nierenwert Kreatinin (CREA) und die Harnsäure (HS).
Alle Infos findest Du hier: www.blutspendedienst.com/gesundheitscheck.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Start Terminsuche Forum