Aktueller Beitrag

26

Claudia Beate F Nordrhein-Westfalen

26Vollblut
BISHER GESPENDET
07.01.2021, 18:46 Uhr

In Zeiten von Corona fände ich es sinnvoll, entweder per LogIn auf der Homepage oder in der App die Fragebögen vorab auszufüllen und zu übermitteln, da dies die Aufenthaltsdauer deutlich reduzieren würde

1
0
0
0
0
17
Sandra G
Niedersachsen
12.01.2021, 18:18 Uhr

Super Idee!

43
Jörg R
Baden-Württemberg
09.01.2021, 11:08 Uhr

Hmm aber der QR-Code bringt mich tatsächlich zum Nachdenken, also vorab ausfüllen geht ja schlecht, aber vor Ort Neugenerierung eines QR-Codes der vor Ort digital abgeschnitten, der daraus entstehende Bogen ausgefüllt und digital abgegeben wird, halte ich durchaus für möglich, das könnte durchaus eine Zukunftsmelodie sein 🤔

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.01.2021, 15:44 Uhr

Es ist natürlich für dich ungünstig - Winter, Arthrose, Schmerzen, Stift nicht halten können ... trotzdem wird sich an dem Procedere, fürchte ich, nichts ändern, und Ausnahmen wird es nicht geben.
Ein Tipp für dich: es gibt für Menschen mit Handicap auch Hilfsmittel. Zum Beispiel spezielle Greifhilfen, die über den Stift geschoben werden können (ich empfehle, zumindest derzeit einen eigenen Stift mitzubringen, von wegen Hygiene und so), oder spezielle Kugelschreiber wie PenAgain. Du kannst eventuell mal deinen behandelnden Arzt nach einer Verordnung für Ergotherapie fragen oder dich bei deiner Krankenkasse bzw. Krankenversicherung erkundigen, ob man dort Infomaterial für dich hat.

146
Michael O
Baden-Württemberg
08.01.2021, 14:24 Uhr

Und per Stempelkissen zweimal Fingerabdruck aufs Display als Unterschrift, daneben der Selbstausschluss....

Was für "Gerätschaften" müssten dann Vorort sein (DinA3 Drucker mit Duplexdruck) und wehe der nächste Handymast kackt ab ... dann macht der letzte das Licht in der Halle aus!!!

Ich finde es ist alles gut so wie es ist (mit Ausnahme der Lünchtüten)

15
Burhan K
Nordrhein-Westfalen
08.01.2021, 09:41 Uhr

Da auch Menschen ohne Termin Blut spenden gehen und manche nicht so fit sind bei der Nutzung eines Smartphones bzw. Computers wird es wahrscheinlich schwer sein dies zu realisieren. Außerdem muss man ja noch einen RSA Sticker auf seinen Bogen kleben und der Arzt trägt auch noch diverse Werte in den Bogen ein. Wir müssen lieber versuchen die Arbeit der Ehrenamtlichen zu erleichtern.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
07.01.2021, 20:17 Uhr

Das Licht ist schlecht. Eigentlich ist das immer der gleiche. Warten muss man eh.

Es ist wichtig, vor der Spende in sich zu gehen. Vllt kann man die Fragen kürzen. Die Frage Aufenthalt in GB 1980, erübrigt sich bald.

7
Melanie K
Nordrhein-Westfalen
07.01.2021, 20:07 Uhr

Das finde ich auch mal eine gute Idee, oder mit dem qr Code einmal drüber alles fertig! 😊👍

26
Claudia Beate F
Nordrhein-Westfalen
07.01.2021, 19:20 Uhr

Das mag für gesunde Menschen so richtig sein. Ich habe z. B. Arthrose in den Fingern und das Schreiben mit dem Stift fällt schwer und dauert.

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.01.2021, 19:09 Uhr

Als Dauergast ist man mit dem Bogen recht schnell fertig (man(n) kennt die Fragen). Ok, wenn was besonderes war muss man etwas gucken aber sonst ist das ganze in 5 Minuten Geschichte und das Labor wartet.
Der Bogen ändert sich recht selten und dann geht es eher um Ehrung Ja/nein als um grundlegende Fragen. In dem Fall ändert sich sogar das Design und fällt richtig auf.

Ganz genau genommen wird da nur nochmal zu Papier gebracht, was man durch den grünen Spendeaufkleber bereits bestätigt.

Ich persönlich sehe da geringe Zeiteinsparungen.

Start Terminsuche Forum