Aktueller Beitrag

2

Birgit N Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
09.01.2021, 14:02 Uhr

Hallo zusammen, gestern war ich in Oberursel-Oberstedten zur Blutspende, meine zweite beim RK in Hessen , allerdings habe ich in der Vergangenheit bereits häufiger ohne Komplikationen gespendet. Großes Lob möchte ich für die Organisation aussprechen, kaum Wartezeit an allen Stationen, konsequent coronakonform, freundlicher Empfang. Ich möchte aber anmerken, dass die Verpflegung wirklich nicht ok war. Es gab nur Schokolade, die ich nicht essen darf, sowie keine Cola. Ich habe prompt erstmals richtig und leider anhaltend Probleme mit dem Kreislauf bekommen, nachdem ich die Halle verlassen hatte und mich dann zum nächsten Supermarkt geschleppt. Wenigstens eine Cola und ein Nahrungsmittel, das auch Menschen mit Allergie zu sich nehmen können, muss doch zum Wohl der Spender drin sein. Ich benötige keine große Auswahl, schob gar kein Buffet, aber dass am Ausgang wirklich nur ein paar Tafeln Schokolade liegen, finde ich hart an der Grenze. Mich wird es nicht vom Spenden abhalten, aber ich werde ab sofort vorsorglich selbst Cola und Verpflegung einpacken.

0
0
0
0
0
30
Marcel Dominik B
Baden-Württemberg
09.01.2021, 23:55 Uhr

War gestern Spenden (Bad Urach), bei uns gab es die ganze Zeit Cola, Wasser und Apfelsaftschorle. Nach dem Spenden konnte man zwischen einem vegetarischen Linseneintopf oder einem Kartoffeleintopf mit Würstchen (beides Dosengerichte) wählen. In jeder Tüte war zusätzlich eine Mandarine, ein Müsliriegel und ein TetraPack Eistee. Bei meiner letzten Spende 2020 gab es danach danach Brötchen mit Käse oder Wurstsalat. Wäre des Spenden gab es auch dort Cola, Wasser, Apfelschorle. Du stehst, es kommt auf den Spendeort/Ortsverband an, was es gibt. Buffet ist auf Grund von Corona ja zur Zeit leider nicht möglich.

Nicole D
Niedersachsen
09.01.2021, 20:25 Uhr

Hallo Birgit,
bei meiner aller ersten Spende im vergangenen Juli verteilten sie (wenn man Glück hatte) am Ende auch ein Mini-Stück Schoki als Dankeschön. Zuvor bekam man an der Anmeldung einen Bäcker-Gutschein im Wert von 5€ und eine Flasche 0,5l Wasser.
Da war ich schon arg enttäuscht, wenn ich hier so lese und vergleiche, was anderen teilweise geboten wird.

Bei meiner zweiten Spende im September in einem anderen Ortsverband und Bundesland wurden dann am Ausgang Beutel verteilt, die mit Schoki, Käse, Minisalami, Crackern und Fruchtsaftgetränk bestückt war. Fand ich ansprechender, man hielt etwas in der Hand.
Wasser konnte man sich vorher die ganze Zeit nehmen, mit Glück konnte man sogar wählen ob mit oder ohne Kohlensäure.

Da die Verpflegung meines Wissen den jeweiligen Ortsgruppen unterliegt kommt es so auch zu großen Unterschieden. Die einen reißen sich den A... auf und überbieten sich gegenseitig, die anderen fahren Grundausstattung. Jeder wie er kann und will.

Mal gucken, wie es bei meiner dritten Spende werden wird. 😊

Start Terminsuche Forum