Aktueller Beitrag

67

Martina A Bayern

67Vollblut
BISHER GESPENDET
09.01.2021, 16:00 Uhr

Habe eben einen Termin für mich reserviert. Warum ist es nicht möglich gleich für weitere Famienmitglieder zu reservieren? Kann man das eventuell in die App einbauen?

0
0
0
0
0
Team Bayern
11.01.2021, 12:15 Uhr

Hallo Martina,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Die Accounts des digitalen Spenderservice bzw. der Blutspende-App sind jeweils nur für eine individuelle Person angelegt, um eine eindeutige Identifikation zu ermöglichen und sicherzustellen, daher wird bei der Registrierung neben anderen Daten auch die Spendernummer abgefragt.
Für Spenderinnen und Spender, die die Blutspende-App nicht nutzen, gibt es die Möglichkeit, die Terminreservierung mit Spendernummer und Nachname vorzunehmen, für Spenderinnen und Spender, die zum ersten Mal Blut spenden, gibt es die Möglichkeit, ein paar persönliche Daten und die E-Mail Adresse anzugeben und so ihren Termin zu reservieren.
Selbstverständlich ist es aber trotzdem möglich, gemeinsam mit Familienmitgliedern oder Freunden Blut zu spenden - je Zeitintervall im Terminreservierungssystem stehen ja immer mehrere Spenderliegen zur Verfügung.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.01.2021, 17:15 Uhr

Man kann auch ohne Account reservieren - wie sollten sonst potenzielle Erstspender an ihre Termine kommen.

Hierzu bitte ausloggen / abmelden, dann über die Terminsuche den gewünschten Spendetermin auswählen, anklicken. Die Terminreservierung kann entweder über die Spendernummer oder den Online-Account gebucht werden. Wer gerade weder das eine noch das andere zur Hand hat oder Erstspender ist, wählt Variante 3 und gibt einfach seinen Namen etc. ein.

Start Terminsuche Forum