Aktueller Beitrag

8

Katja W Bayern

8Vollblut
BISHER GESPENDET
20.01.2021, 19:48 Uhr

Ist die Reservierung eines Termins Pflicht und muss ich während der Blutspende eine FFP2 Maske tragen?

0
0
0
0
0
8
Katja W
Bayern
21.01.2021, 16:25 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.01.2021, 11:41 Uhr

Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Interesse am Thema Blutspende.
Alle Blutspendetermine auf www.blutspendedienst.com/termine, für die eine Terminreservierung vorab erforderlich ist, sind mit dem Hinweis "Bitte Termin reservieren!" versehen, für alle Termine ohne diesen Hinweis ist keine Reservierung vorab erforderlich bzw. möglich.

Alle Blutspender, ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter müssen in den Spendelokalen einen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske tragen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Michaela vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
20.01.2021, 21:27 Uhr

Reservierung ist keine Pflicht: nur ohne gibt es nur dann Zugang wenn zufällig zeitlich Platz ist oder angemeldete personen nicht erscheinen.

Maske wird die medizinische Einwegmaske ausgeteilt. FFP2 keine Pflicht. FFP2 in Bayern ja nur beim Einkauf oder Nahverkehr vorgesehen.

36
Dirk K
Baden-Württemberg
20.01.2021, 20:30 Uhr

Ich hab aktuell immer vor Ort eine gratis bekommen.
B.z.w. müsste die die ich an hatte gegen die ausgehändigten austauschen und benutzen

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.01.2021, 20:20 Uhr

Zu deiner ersten Frage: das kommt auf den Termin an. Schau am besten mal nach, ob dabei steht "Terminreservierung erforderlich" oder ähnliches.
Zu deiner zweiten Frage: ja. Die ist inzwischen zumindest in Bayern überall in der Öffentlichkeit Pflicht.

Start Terminsuche Forum