Aktueller Beitrag

85

Jürgen P Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
85Vollblut
BISHER GESPENDET
24.01.2021, 10:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wisst Ihr zufällig, ab wann man vor einer Spende digital einen Termin für eine bestimmte Spendenaktion reservieren kann? Ich hatte seither immer das Problem, dass ich 3-4 Tage vorher nach einem Termin geschaut habe und dann alles schon voll gewesen ist..Ohne Termin dauert es dann teilweise mehrere Stunden, bis man an der Reihe ist..

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.01.2021, 12:12 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für Deine Nachricht und Dein Interesse am Thema Blutspende.
Es kommt ein wenig auf den Spendeort an. In München kann man momentan beispielsweise bis zum 01.04. die Termine schon einsehen und demnach auch reservieren.
In anderen Gebieten "nur" bis Ende Februar.
Ich denke, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl, wann man sich am besten einen Termin reservieren sollte, um auch den Wunschtermin zu bekommen ;-)

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
24.01.2021, 19:15 Uhr

Bei uns zwischen 2 und ca. 4 Wochen. Wenn es zur Rushhour (Feierabend) sein soll, tut man gut daran sich recht früh die Wunschuhrzeit beim Termin zu reservieren.

239
Heinz Theo M
Nordrhein-Westfalen
24.01.2021, 14:02 Uhr

Hallo Jürgen, das geht eher und muss auch eher gehen. Habe vor wenigen Tagen mir einen Termin für den 11.3. reservieren lassen. Bleib dran und bleib gesund. 😷👍

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.01.2021, 13:48 Uhr

den Spendetermin in Ismaning habe ich ca. Mitte Dezember gebucht - 3 bis 4 Tage vorher sind die meisten Spendeaktionen leider völlig ausgebucht. Da ich nicht erwerbstätig bin, kann ich mir meine Zeit frei einteilen und auch schon Wochen vorher solche Aktionen einplanen.

86
Nils G
Niedersachsen
24.01.2021, 11:44 Uhr

Habe vor drei Tagen einen Termin für 3.2. gemacht. Je nach Spendeort geht das bei uns 2-3 Wochen vorher.

127
Petra T
Brandenburg
24.01.2021, 11:27 Uhr

Hallo Jürgen, klar, so kurz vor der Spende erst einen Termin zu bekommen, ist auch für die eigene Zeitplanung schwierig.. Und wer will schon lange warten.. auch noch unter Wahrung des Abstands.. ich habe eben meinen nächsten Termin am 18.2.21 in Treuenbrietzen bereits reservieren können, das klappt hier echt gut, ich bekomme von allen Standorten, an denen ich gespendet habe, die Termine rechtzeitig angezeigt, vermisse jedoch so sehr die netten Gespräche mit Mitspendern nach der Spende beim Imbiss.. Viele Grüße aus Brandenburg, Petra

Start Terminsuche Forum