Aktueller Beitrag

98

Martina B Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
98Vollblut
BISHER GESPENDET
25.01.2021, 23:39 Uhr

Hallo zusammen, wie bekommt man den Gutschein zum Gesundheitscheck? Ich habe schon so oft gespendet aber noch nie solch einen Gutschein erhalten. Gibt es das in Baden-Württemberg überhaupt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

0
0
0
0
0
98
Martina B
Baden-Württemberg
27.01.2021, 22:27 Uhr

Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten.

73
Holger K
Baden-Württemberg
26.01.2021, 19:42 Uhr

in Ba-Wü ist derartiges nicht im Angebot.

aber. wohl je nach Krankenkasse wird dies ja sowieso einmal pro jahr über den Hausarzt ermöglicht.
Ist da nur der nachteil dies nicht zusammen mit der Spende zu erledigen, sondern ein weiterer Termin für Blutabnahme und Auswertung.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
26.01.2021, 12:24 Uhr

@Michael: also ich habe hier in Ba-Wü einen Gesundheitscheck mit größerem Blutbild nur einmal bekommen, als Sonderaktion (ähnlich einem Blutspender-Gewinnspiel)

27
Michael M
Bayern
26.01.2021, 05:40 Uhr

In Bayern bekommen Frauen die 3x innerhalb von 12 Monaten blutspenden den Gesundheitscheck. Männer in Bayern nach 4 Blutspenden innerhalb von 12 Monaten.

In BW bekommen wohl alle, also Frauen und Männer, den Gesundheitscheck nach 3 Blutspenden.

Bei mir wird es immer in der App angezeigt, wie viele male ich noch spenden muss um den Gesundheitscheck zu bekommen.

https://magazin.blutspende.de/von-a-bis-0/der-blutspende-gesundheitscheck

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.01.2021, 23:56 Uhr

Das wird nicht von jedem der 6 Blutspendedienste angeboten. Du wohnst sozusagen im falschen Bundesland ... in Bayern bekommt man den für drei Spenden im Jahr.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
25.01.2021, 23:54 Uhr

Hallo Martina,
den Gesundheitscheck gibt es in Bayern nach je 4 Spenden, so wie ich das verbinden habe.

Bei uns im Ländle gibt's ganz selten eine ähnliche, unregelmäßige Aktion, kam bei mir in meinen 7 Jahren Blutspenderdasein aber nur einmal vor.

Start Terminsuche Forum