Aktueller Beitrag

29

Ulrich S Niedersachsen

29Vollblut
BISHER GESPENDET
29.01.2021, 17:06 Uhr

Termin Jugendherberge Oldenburg um 16.40 Uhr - pünktlich dort gewesen. Sollte dann 90 Minuten warten. Da ist viel zu optimieren, wenn Spender ohne Termin genauso behandelt werden, wie diejenigen, die sich frühzeitig kümmern und dadurch das Blutspenden entzerren könnten. Heute war in Niedersachsen Zeugnisvergabe: Für die Organisation gibt es von mir ein mangelhaft!

0
0
0
0
0
29
Ulrich S
Niedersachsen
30.01.2021, 09:51 Uhr

Danke Michael für Dein Feedback. Allerdings wähle ich bewusst nur die Spendeorte, die Termine vergeben. Verbunden mit der Hoffnung eines kalkulierbaren Spendenablaufes: Spenderzahl pro Zeiteinheit ist vorgegeben; keine Wartenden, die unnötig als Virenschleudern agieren. Hintergrund ist, das der Ansteckungsort bzw das -ereignis nach Erkenntnissen des RKI bei 4/5 der Infizierten unbekannt ist. Spenden werde ich also nur bei minimalem Risiko einer Ansteckung. Termine und die Einhaltung der maximalen Spenderzahl je Zeiteinheit wären dafür ein geeignetes Mittel.

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.01.2021, 08:48 Uhr

MIr kam es bei den letzten 2 Spenden so vor das oft die Termine nicht abgesagt werden, so war es das ich bei beiden Terminen ca. 30 Minuten früher dran war (weil 30 Km von der Haustür entfernt) habs auch gleich am Eingang erwähnt und kam SOFORT dran weil wirklich nichts los war obwohl der Termin schon wochenlang ausgebucht war. Das ist das unschöne andere extrem.

Lieber Ulrich denk doch bitte an die Empfänger, die keine Wahl haben und nicht warten können bis die Pandemie vorbei ist. Die strafst Du viel mehr als das DRK, welche dann Deine Spende nicht verkaufen können.

Gibt doch sicher noch andere Spendeorte, wenn es die in Oldenburg nicht können...

29
Ulrich S
Niedersachsen
29.01.2021, 18:45 Uhr

Ja... man scheint das Blut wohl nicht mehr zu benötigen. Ich werde jetzt erstmal bis zum Ende der Pandemie pausieren. Vielleicht klappt’s danach ja wieder besser.

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.01.2021, 18:19 Uhr

Sebastian S. hat heute Mittag schon das selbe bemängelt ... irgendwie scheint's generell in OL mit der Organisation zu hapern, da gibt es immer wieder Beschwerden. In der Haarenesch-Halle hat es unlängst auch ziemlich gehakt.

Start Terminsuche Forum