Aktueller Beitrag

26

Claudia Beate F Nordrhein-Westfalen

26Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2021, 19:58 Uhr

Ich war heute Blut spenden, das erstenmal in der Coronazeit. Was mir positiv aufgefallen ist, der Ablauf, die Wartezeit und auch der Abstand waren echt top. Ein großes Lob dafür, denn vor Corona war es oft zu voll, zu eng und man musste manchmal ewig warten.
Das Lunchpaket nach der Spende war allerdings furchtbar. Nur Zucker und Fett. Das sollte dringend mal überdacht werden. Caprisonne für Erwachsene - das Zeug mochte ich nichtmal als Kind. Über eine kleine Flasche Wasser hätte ich mich echt gefreut. Statt Chips, Schokocroissant und Schokoriegel wäre doch Obst eine gute Alternative. Und da eh alles abgepacktes Zeug drin ist, könnte es doch ein ebenfalls abgepacktes Sandwich oder belegtes Brötchen sein.

0
0
0
0
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
02.02.2021, 06:39 Uhr

Ja, die Terminvergabe ist etwas steif, gerade wenn sich privat / geschäftlich 2 Tage vorher sich was ändert ist idR kein passender Termin mehr verfügbar. Dafür sind die Wartezeiten wie erwähnt recht kurz.
Über die Lünchpakete freue ich mich auch nicht wirklich gerade wenn Wasserfruchtgetränke im Tetrapack drin sind (10 - 20 % Fruchtgehalt). Das ist Körperverletzung, wenn ich Schorle möchte nehme ich Sprudel dazu und kann dies selbst mischen.

Dann frage ich mich auch wie das ist mit der Teilnahme am Strassenverkehr, vorher wurde fast zwingend darauf geachtet das man wenigstens was getrunken hat nach der Spende um erst ca. 30 Minunten nach der Spende im Strassenverkehr zu erscheinen. Heute bekommt man (fast) einen Tritt in den Hintern das man die Örtlichkeit schnell wieder verlässt...

Start Terminsuche Forum