Aktueller Beitrag

85

Andreas L Bayern

85Vollblut
BISHER GESPENDET
03.02.2021, 08:06 Uhr

Rekonvaleszenten Plasma Spende
Guten Morgen.
Ich bin zurzeit in Quarantäne durch den Corona Virus, diese Endet am Freitag. Da ich habe durch Zeitmangel und der Infektion die letzten zwei Termine zum Blutspenden nicht war nehmen konnte, wollte ich eine Rekonvaleszenten Plasma Spende machen. Mein Problem ist das dies nur an drei Standorte in Bayern durchgeführt wird. Ich komme aus dem LK Aschaffenburg und habe kein eigenes Auto. Meine Fragen.
Warum wird die Spende nur an drei Standorten in Bayern durchgeführt?
Gibt es in meiner Nähe nicht doch eine Möglichkeit die Spende durchzuführen?

0
0
0
0
0
Boris K
Baden-Württemberg
03.02.2021, 20:54 Uhr

Von Aschaffenburg kommt man mit der Bahn relativ zügig nach Frankfurt, wo man beim DRK und privaten Anbietern Plasma spenden kann. Aber erstmal gute Besserung!

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.02.2021, 12:19 Uhr

Bei mir sind es auch >50 Km zur Plasmaspende, so gibt es bei mir nur alles oder nichts.
Vielleicht gebt es eine Klinik bei Dir in der nähe, die sich für das Plasma interessiert (ist dann halt nicht das BRK- wäre mir in dem Fall Wurst, falls es dann Geld gibt, kann man dies auch Spenden...)

Elke F
Rheinland-Pfalz
03.02.2021, 10:00 Uhr

Liegt Aschaffenburg nicht in der Nähe zu Hessen? Vllt findest du dort ein Zentrum das näher liegt. Musst aber unbedingt dann abklären, wie da die Corona-Regeln sind.....

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
03.02.2021, 09:10 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Engagement, Blut zu spenden.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und bist bald wieder richtig fit - 4 Wochen nach der Infektion kannst Du wieder zur Blutspende kommen.

Wie Samuel schon richtig schrieb, ist die Plasmaentnahme mit größeren Maschinen verbunden und findet daher nur in den Zentren statt.

Viele Grüße und alles Gute
Michaela vom BSD

20
Samuel C
Baden-Württemberg
03.02.2021, 08:31 Uhr

Ich gehe in Ulm Plasma spenden. Dort wurde mir gesagt, der logistische Aufwand wäre zu groß. Die Maschinen sind zu sperrig und zu empfindlich um sie regelmäßig durch die Gegend zu fahren. Daher finden Plasmaspenden nur in den Zentren statt.

Start Terminsuche Forum