Aktueller Beitrag

33

Steffen B Sachsen-Anhalt

33Vollblut
BISHER GESPENDET
03.02.2021, 18:22 Uhr

Hallo DRK. Ich war gestern 15.50 uhr in Pretzier (sachsen anhalt) zum spenden. Beginn war 16 Uhr. An der Tür stand: bitte warten , sie werden herein gebeten. Soweit -sogut. Doch als es 16uhr war kam niemand, sondern es wurden den 8 Personen, welche im kleinen Flur schon drinnen warteten erst die Hände desinfiziert, dann Fieber gemessen, und alle samt zur Anmeldung in die nächste Schlange und dann in den nächsten Raum zum anmelden und Unterlagen ausfüllen geschickt. Dort waren mit DRK Personal 10 Personen in einem nächsten kleinen Raum von ca 30-40qm...
Ich möchte Ihnen nur mitteilen das ich mir dieser Regelung nicht einverstanden bin und wundere mich das das DRK Personal hier nicht besser zu Obacht und Abstand aufforderte. Auf meine Nachfrage ob das mit den vielen Leuten so hier okay ist, wurde mir geantwortet: Nein, eigentlich nicht...
Es wäre vielleicht überlegenswert, das im Vorfeld ein schnelltest bei jedem spender gemacht wird. Meiner Meinung nach würde es ein höheres Sicherheitsgefühl vermitteln. Und es würden sicherlich auch wieder mehr Spender kommen.Etwas war dann aber doch noch positiv, im spenderaum selber war ein Luftreiniger aufgestellt und jeder spender erhielt ein 50-er Gesundheitsmasken.
Trotzalledem, ich hoffe es hat sich niemand infiziert und wir sehen uns beim nächsten mal alles gesund wieder.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
04.02.2021, 08:07 Uhr

Hallo Steffen,
zunächst einmal möchte ich mich bei Dir für Deine Info und Deine Bereitschaft zum Blutspenden bedanken! Wir wissen, dass die aktuelle Zeit von Euch allen als Blutspender viel Geduld und Verständnis verlangt und sind sehr froh, dass trotz der Corona-Pandemie so viele Menschen immer noch bereit sind, Blut zu spenden. Die oberste Priorität ist für uns die Sicherheit der Spender, der Partnerorganisation und natürlich auch die Gesundheit unserer eigenen Mitarbeiter. Ich möchte mich an dieser Stelle für die unglücklichen Umstände für den Termin in Pretzier entschuldigen und danke Dir gleichzeitig, da Du uns durch Deine Schilderung die Möglichkeit gibst, Missstände aufzugreifen und den Spendeablauf kontinuierlich zu verbessern.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

Start Terminsuche Forum