Aktueller Beitrag

27

Maria N Bayern

27Vollblut
BISHER GESPENDET
04.02.2021, 23:10 Uhr

Hallo Zusammen,

Immer wieder habe ich im Zusammenhang mit Covid und Blutspenden gehört, dass medizinisches Personal nicht zugelassen wird. Jetzt meine Frage, ob das pauschal für alle gilt oder ob es nur nach bestätigtem Kontakt zu positiven Patienten zutrifft?
Vielen lieben Dank schonmal :)

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
05.02.2021, 16:39 Uhr

Hallo Maria,

danke für Deine Nachricht und danke an die vielen tollen Antworten ;-) - Ihr seid echt super!!
Dann hat sich Deine Frage ja schon geklärt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Michaela vom BSD

27
Maria N
Bayern
05.02.2021, 14:10 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis mit der Hotline!
Habe mich heute erkundigt und unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen im Klinikum bin ich in Bayern zur Spende zugelassen :)

Liebe Grüße
Maria

22
Anja F
Bayern
05.02.2021, 13:25 Uhr

Es gibt immer wieder neue Weiusungen. Zwischenzeitlich war medizinisches Personal von der Spende ausgeschlossen, wenn sie auch mit korrekter Schutzausrüstung Kontakt zu einer Infizierten Person hatten. Aktuell gilt das nicht mehr, d.h. man darf spenden (es sei denn, ein Gesundheitsamt hat eine Quanrantäne verhängt).
Ansonsten trotzdem gerne die Infohitline anrufen, da sich die Regeln alle paar Wochen ändern können.

146
Michael O
Baden-Württemberg
05.02.2021, 06:30 Uhr

Ist auch mein Vorschlag Stefan. Da gehen die Meinungen auseinander auch innerhalb der DRK-Hochburgen. Teilweise das ganze Pflegepersonal und teilweise sind nur die auf den Teststationen wie auch immer gesperrt. Deswegen ist die Hotline oder via Kontakt die beste und sicherste Auskunftsadresse.

Start Terminsuche Forum