Aktueller Beitrag

128

Thomas K Hessen

128Vollblut
BISHER GESPENDET
05.02.2021, 21:42 Uhr

Hallo,

in der App kriege ich angezeigt, dass ich ab dem 1. April 2021 wieder spenden darf. Allergings war meine sechtsletzte Spende am 2. April 2020. Eigentlich darf man(n) ja sechsmal im Jahr spenden, aber dann dürfte ich doch erst ab dem 2. April 2021 wieder spenden.

Ist das von der App korrekt berechnet?

Außerdem kann ich keinen Termin im Spendezentrum Mannheim auswählen. Wenn ich auf Plasmaspende gehe, ist ein Termin ab dem 1. April wählbar.

Werden die Blutspendtermine ggf. erst später freigeschaltet oder liegt ein Fehler vor?

Gruß T. Knieper

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
08.02.2021, 09:37 Uhr

Hallo Thomas,
wenn Du Zweifel an dem richtigen Datum hast, kontaktiere uns am besten über das Kontaktformular mit Angabe Deiner SPendernummer und wir prüfen Deine Daten.

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.02.2021, 21:05 Uhr

Ja Thomas, das ist mir auch (wissentlich) passiert bzw. ich habe es einfach "ausprobiert", weil jemand im alten Forum schrieb das auf die 6 Spenden nicht wirklich geschaut wird und so bin ich satte 10 Tage zu früh erschienen und natürlich ohne Loch im Arm wieder heimgekehrt. Tatsache ist das die 56 Tage Abstand Gnadenlos eingehalten werden müssen, sonst fährt man wirklich heim ohne (mir wurde mal das Schaltjahr vom Vorjahr zum verhängnis). So gehe ich (sofern eine Spende an dem Tag stattfindet) immer am Tag der 6. letzten Spende so stimmen alle Abstände.

Übrigens noch Glückwunsch zur Schnapszahl 111

128
Thomas K
Hessen
06.02.2021, 20:15 Uhr

Ich wurde schon einmal abgewiesen, weil ich sonst mehr als 6-mal pro Jahr gespendet hätte...
Daher rufe ich lieber mal die Hotline an.

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.02.2021, 15:39 Uhr

@ Hans-Jürgen deswegen hatte ich "oder auch nicht" in Klammer geschrieben. Tatsache ist, das Thomas und ich im gleichen "Hoheitsgebiet" leben und mir (Schaltjahrbereinigt) auch ein Tag zu früh angezeigt wird (23.02. und ich hatte am 25.02. die letzte von den 6). Auf Nachfrage via Kontakt wurde mir der 24.02 als nächstmöglicher Spendetag bestätigt. Somit ist es wohl ein IT-fehler.

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.02.2021, 09:11 Uhr

Am besten via Kontakt nachfragen, dann erfährst Du wann Du wieder freigeschaltet bist. Logische (oder auch nicht) Erklärung wäre das Schaltjahr 2020, weil von den Blutspendediensten mit 365 Tagen gerechnet wird.

Zur 2. Frage, es wäre möglich das die Terminvergabe erst 2-3 Wochen vorher freigeschaltet werden oder eine Vollblutspende derzeit in Mannheim nicht angeboten wird.

7
Desiree O
Hessen
06.02.2021, 08:43 Uhr

Hallo, bei mir spinnt die app was die Termine angeht aktuell ein bisschen. Schau mal woanders online, und guck ob es da an der aussieht. Ansonsten mal bei der netten Hotline anrufen 🙃

Start Terminsuche Forum