Aktueller Beitrag

3

Lisa-Marie R Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
10.02.2021, 00:35 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich habe zu dieser Frage schon einmal einen Beitrag verfasst aber jetzt weiß ich es sicher. Ich habe Neurodermitis und das im Moment auch wirklich ziemlich schlimm. Dass man so nicht spenden kann ist mir natürlich absolut klar. Habe vor dass jetzt anders zu behandeln und konsequenter die Haut zu pflegen. Nun meine Frage...bin ich dadurch jetzt lebenslänglich von der Spende ausgeschlossen oder dürfte ich wieder spenden wenn sich die Neurodermitis bessert und ich beschwerdefrei bin?
So schlimm hatte ich es auch noch nie. Ich hatte immer Heuschnupfen und leicht Neurodermitis aber jetzt hab ich zwar keinen Heuschnupfen mehr dafür hat es sich aber total auf die Haut verlagert. Hab deswegen also die Hoffnung, dass es sich wieder rückverlagern könnte...

0
0
0
0
0
11
Lena-Sophia B
Bayern
10.02.2021, 23:19 Uhr

Hey Lisa-Marie:)
Ich habe selber seit klein auf Neurodermitis und das sehr schlimm. Vor allem auch i den Armbeugen. Du kannst mit Neurodermitis spenden solange es nicht in den Armbeugen ist also quasi dort wo Blut genommen wird. Solltest du aber Cortison als Salbe oder Tbl nehmen darfst du nicht spenden. Enthält die Salbe auch ein Antibiotikum muss man mind 4 Wochen mit dem spenden warten auch wenn der Ausschlag abgeheilt ist. LG Lena :)

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.02.2021, 09:46 Uhr

Hallo Lisa-Marie,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.

Du kannst Dich gerne an unsere Spenderhotline wenden. Da wirst Du individuell beraten und ihr könnt genau besprechen, ob und wann Du wieder zur Blutspende gehen kannst.
Anbei die Nummer: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Ich wünsche Dir ganz gute Besserung und das es eine Lösung gibt!

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.02.2021, 02:29 Uhr

Wenn du beschwerdefrei bist, ist das kein Problem. Solltest du allerdings nur beschwerdefrei durch die Einnahme von entsprechender Medikamente sein, kann das natürlich anders aussehen....
Wünsche dir gute Besserung

Start Terminsuche Forum