Aktueller Beitrag

12

Kimberley W Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
11.02.2021, 21:38 Uhr

Ich hatte am 23.11.2020 eine Blutspende im Haus Effata in Goldbach.
Alles ist reibungslos verlaufen!

Aber ich muss mal los werden das die Wartezeiten echt EXTREM lange war.
Ich kann eine längere Wartezeit verstehen, durch Corona ist das alles ein bisschen eingeschränkt.
Zum einen der spontane Eingangswechsel, damit es alles zur ,,Einbahnstraße,, wird, hätte man vielleicht unter dem Termin angeben können. Den alle sind natürlich zum Haupteingang gelaufen wo ein Mitarbeiter recht pampig meinte, das dieser jetzt auf der anderen Seite wäre, und ob man nicht lesen könne!
Nein, das DIN A4 Blatt an dem Straßenschild habe ich im dunkeln nicht gesehen!
Aber nun gut. Wieso das gemacht wird ist mir klar, nur hätte man das anderst vermittelt können (und in einem anderem Ton)
Aber bis ich zur Liege kahm& endlich spenden konnte, geschweigenden wieder draußen war, vergingen über 2 Stunden. Ich fand das so lange, das mich die Spende(n) im Haus Effata sehr abschrecken.
Alle anderen sind trotz Corona viel schneller& organisierter gelaufen.

Ich werde demnächst in Nilkeim spenden da ich dort eine andere Erfahrung hatte. :)

0
0
0
0
0
12
Kimberley W
Bayern
15.02.2021, 13:18 Uhr

Ja das stimmt. Ich wär auch in Nilkeim und war in 30 min fertig.
Aber es soll sich ja in Zukunft in Goldbach bzw im Haus Effata was ändern.
Mal gucken wie es wird :)

18
Michael O
Bayern
12.02.2021, 19:08 Uhr

Das kann/muss ich leider bestätigen. Habe zuletzt auch über 2h in Goldbach gebraucht und fahre seitdem auch lieber nach Nilkheim. Hat heute in Summe gerade mal 35min gedauert!

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.02.2021, 14:44 Uhr

Das ist bei dir ja ausnehmend unglücklich gelaufen ... da hätte ich mich auch geärgert. Lisa vom BSD hat sich inzwischen gekümmert, da werden die betreffenden Mitarbeiter entsprechendes Feedback bekommen, damit sich sowas nicht wiederholt.

An Hans-Jürgen L. aus Sachsen hätte ich aber noch eine Frage ... was hat der Goldbacher Fußballverein mit der Organisation der Blutspende zu tun ...?

Team Bayern
12.02.2021, 13:17 Uhr

Hallo Kimberley,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir freuen uns, dass wir auch in diesen turbulenten Zeiten auf Dich zählen dürfen und dass Du so viel Verständnis für die gegenwärtige Situation aufbringst.
Einen Hinweis auf den richtigen Eingang zum Terminlokal in Goldbach werden wir künftig in den Einladungen mit angeben, außerdem haben wir die BRK-Bereitschaft gebeten, mehrere Schilder an verschiedenen Stellen aufzuhängen. Für den wenig wertschätzenden Umgangston unseres Kollegen vor Ort möchten wir uns entschuldigen.
Der Blutspendetermin in Goldbach findet jeweils freitags und montags statt, die nächsten Termine dort sind für Mai 2021 geplant. Wir sind bereits im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der BRK-Bereitschaft, um ggf. schon dann eine verbindliche Online-Terminreservierung vorab anbieten zu können, wodurch Wartezeiten vermieden und die Kapazitätsplanung optimiert werden können.
Für den Monatstermin in Aschaffenburg-Nilkheim wird bereits ab März 2021 eine verbindliche Online-Terminreservierung vorab angeboten.
Wir hoffen, Dir mit diesen Infos eine für Dich stimmige Perspektive zu bieten, um Dich bei nächster Gelegenheit wieder im Kreis unserer Lebensretterinnen und Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

66
Thomas K
Nordrhein-Westfalen
11.02.2021, 21:44 Uhr

Kann ich gut verstehen. Ich gehe nur,wenn die Schlange sehr kurz ist oder ich sofort dran komme. Ich stehe grundsätzlich nicht Schlange, nie!
Grüße Thomas

Start Terminsuche Forum