Aktueller Beitrag

18

Andreas F Nordrhein-Westfalen

18Vollblut
BISHER GESPENDET
12.02.2021, 14:44 Uhr

Ich hatte heute einen (vorab gebuchten) Blutspendetermin in Castrop-Rauxel. Als ich dort ankam, war an der verschlossenen Tür nur ein Hinweis, dass die Termine heute und Übermorgen aus wetterbedingten Gründen ausfallen.

Es gab KEINEN HINWEIS in der Spenderservice-App. Als ich dann wieder zu Hause war, trudelten insgesamt vier leicht unterschiedliche Emails bei mir ein, die mich informierten, dass der heutige und der übermorgige Termin abgesagt wurden. Alle E-Mails wurden erst nach dem regulären Start des heutigen Blutspendezeitraums verschickt, teilweise mehr als eine Stunde später.

Wenn man Termine ab 13:00 Uhr vergibt, sollte es doch bereits vor 13:00 Uhr feststehen, ob ein Termin abgesagt werden muss, oder nicht.

Ich nehme mir ja gerne die Zeit für eine Blutspende. Aber so kurzfristige bzw. nachträgliche Absagen zeigen nicht viel Wertschätzung und sind ein schlecher "Spenderservice".

P.S. Die Straßenverhältnisse werden hier in der Gegend seit ein paar Tagen immer besser. Die "wetterbedingten Gründe" für die Absage waren daher mit Sicherheit auch schon gestern oder heute früh bekannt.

0
0
0
0
0
18
Andreas F
Nordrhein-Westfalen
12.02.2021, 16:33 Uhr

Ja, an der Einfahrt zur Leonhardstraße war ein kleiner Schneerand von den Schneeräumfahrzeugen. Einen ähnlich hohen Schneerand von den Schneeräumfahrzeugen habe ich vor meiner Einfahrt in 20 Minuten weggeschaufelt.

Schade, dass es an den wenigen Metern bis zum Gebäude lag und die Termine für beide Tage deswegen ersatzlos gestrichen wurden.

Aber dennoch Danke für die Info.

Team West
DRK-Blutspendedienst
12.02.2021, 15:29 Uhr

Hallo Andreas, die Kollegen waren rechtzeitig vor Ort um den Blutspendetermin vorzubereiten. Leider konnte das Gebäude nicht angefahren werden um die Fahrzeuge zu entladen. Die Straßen waren so geräumt worden, das die Zufahrten mit hohen Schnee- und Eiswellen zugeschoben wurden und nicht mehr befahrbar waren. Vor Ort versuchte man noch über die Stadt eine Lösung zu finden. Als dann definitiv klar war, das keine Möglichkeit bestand den Zustand zu beheben, wurden sofort die Emaildateien für die Absage erstellt. Auch wir bedauern sehr, dass wir die Termine in Castrop-Rauxel nicht durchführen konnten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten die unseren Spendern dadurch entstehen in aller Form entschuldigen.
Liebe Grüße vom BSD West

Start Terminsuche Forum