Aktueller Beitrag

14

Christine H Nordrhein-Westfalen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
12.02.2021, 19:30 Uhr

Ich habe heute zum dritten Mal während der Corona- Pandemie Blut gespendet. Die Teams alle freundlich und bemüht, nur geringe Wartezeit bei Termin.Dafür vielen Dank.
Was mich jedes Mal geärgert hat, sind die Tüten. Heute immerhin aus Papier, geht doch. Aber den Inhalt finde ich für das DRK beschämend: billige, ungesunde Fertigprodukte. Vor Corona gab es zjsätzlich zum Imbiss immer noch eine Tafel gute Schokolade. Auch dies gab es leider nicht.
Ich spende Blut, weil ich helfen möchte. Aber letztlich wird damit auch Geld verdient und da würde ich mich über eine wertschätzende Imbisstüte doch sehr freuen.

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
15.02.2021, 11:25 Uhr

Hallo Christine, auch wir bedauern, dass wir zur Zeit keinen Imbiss nach der Blutspende anbieten dürfen. Für das Lunchpakete das wir als Ersatz ausgeben dürfen nur verpackte Lebensmittel verwendet werden. Gerne geben wir jedoch deine Anregung weiter. Liebe Grüße vom BSD West

20
Gaby R
Baden-Württemberg
13.02.2021, 14:18 Uhr

Lese grade, dass es in einem anderen Bundesland einen Einkaufsgutschein für einen Lebensmittelmarkt gab. Würde ich auch besser finden als die Lunchtüte und das DRK hätte weniger Arbeit.

4
Frank E
Baden-Württemberg
13.02.2021, 09:52 Uhr

Ich gehe Blutspenden um Menschen zu helfen. Wenn ich essen gehe, besuche ich ein Restaurant. Über solche Kommentare bin ich wirklich erstaunt.

20
Stefan V
Baden-Württemberg
13.02.2021, 07:11 Uhr

Moin. Ja, ich spende auch in erster Linie um zu helfen, aber auch um meinen Blutdruck zu stabilisieren und natürlich für einen netten Imbiss. Ich habe gestern zum 11. Mal gespendet und war - glaube ich - nicht zweimal beim selben Ortsverein. Wenn ich mir das "Dine around" so ansehe, gibt es da echt Welten an Unterschieden. Vor der Pandemie gab es i.d.R. Buffets - meist Spenden der Mitglieder des Ortsvereins und richtig gut. Seit der Pandemie gibt es den Imbiss to go. Von billigem Brötchen mit geschmackloser Dosen-Dauerwurst über leckeren Wurstsalat (ich wohne im Süden) oder gestern frischem Broiler vom Drehspieß war alles dabei. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich in Zukunft eher nicht mehr spenden werde...
8-)

75
Friedhelm E
Niedersachsen
12.02.2021, 19:59 Uhr

Ich bin da deine Meinung. Hier im Ort habe ich in der Corona Zeit zu Anfang gespendet und als Imbiss hab’s ein Stück Schwarzbrot , Miniapfel und ein Becher Kaffee .
Das als Wertschätzung, obwohl pro Spende ca. 150€ verdient wird..
Habe den Ortsverein gewechselt, geht auch besser...

Start Terminsuche Forum