Aktueller Beitrag

12

Dirk Jürgen D Nordrhein-Westfalen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
14.02.2021, 11:27 Uhr

Hallo zusammen, nehme seit einiger Zeit Forxiger Tabletten Diabetes Typ 2.Mann sagte mir das ich kein Blutspenden mehr darf weil das ein Hemmer ist.Mein Arzt glaubt mir das nicht und ich sollte mir doch eine Bescheinigung geben lassen. Er selbst wollte sich auch erkundigen und habe bis heute noch keine Rückmeldung von ihm.Im Netz lese ich auch nix das ich kein Blut spenden darf.Vieleicht kennt sich hier eine/einer mit Forxiger aus und könnte mir ein paar Antworten geben ob das wirklich stimmt.

0
0
0
0
0
12
Dirk Jürgen D
Nordrhein-Westfalen
20.02.2021, 06:35 Uhr

Hallo Team West
Danke für die Antwort,mich würde interessieren wieso unter Einnahme von Forxiga ich kein Blutspenden mehr darf(was ist da drin?).Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme damit ich es mein Arzt zeigen kann.

Team West
DRK-Blutspendedienst
15.02.2021, 11:51 Uhr

Hallo Dirk, unter der Einnahme und 7 Tage nach der letzten Einnahme von Forxiga ist die Teilnahme an der Blutspende nicht möglich. Liebe Grüße vom BSD West

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.02.2021, 15:16 Uhr

Meinst du Forxiga? Wie auch immer - wenn du einen Typ-2-Diabetes hast, nicht insulinpflichtig und mit den Tabletten gut eingestellt bist, darfst du auch spenden. Gib aber bitte im Formular unbedingt Präparat und Dosierung an!

Start Terminsuche Forum