Aktueller Beitrag

10

Torsten M Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
10Vollblut
BISHER GESPENDET
17.02.2021, 09:47 Uhr

Ich habe eben geschaut, noch immer ist es nicht möglich, rund um Bremen eine Spende mit Termin abzugeben. Das kann doch nun wirklich kein finanzielles Problem sein. Ich habe das einmal in Hude wahrgenommen, das lief wirklich perfekt. die teils langen Schlangen bei Spendenorten, die nicht terminiert werden können, schrecken mich gerade jetzt ab. ich spende hier für die Gesundheit anderer und so eine Schlange ist für meine Gesundheit nicht gerade zuträglich.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
18.02.2021, 11:47 Uhr

Hallo Torsten,
erst einmal recht herzlichen Dank für deine Bereitschaft zur Blutspende! Ich kann Deinen Kommentar sehr gut nachvollziehen – wir haben ein Terminreservierungssystem eingeführt, welches aber noch nicht flächendeckend eingesetzt wird. Die Entscheidung, welche Blutspendetermine mit Terminreservierung durchgeführt werden, trifft die Terminplanung. Daher kann ich Dir leider nicht sagen, warum dies jetzt in Bremen nicht der Fall ist. Ich habe es bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet, die Dein Anliegen aufnehmen und prüfen wird.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

10
Torsten M
Niedersachsen
18.02.2021, 10:17 Uhr

Ich bekam gerade eine Postkarte. Wenn ich bis 30.09 dreimal Spende, bekomme ich ein Handtuch nach Hause geschickt. Auch dieses Geld könnte man besser in ein System für die terminvergabe investieren. Handtücher haben doch alle genug.

10
Torsten M
Niedersachsen
18.02.2021, 10:16 Uhr

Hans-Jürgen, du hast recht, das vergrault mich wirklich. das DRK kann gerne auf den Snack verzichten und das eingesparte Geld für ein Terminsystem nutzen. Ich ernähre mich sowieso etwas gesünder als mit dem, was es dort gibt.

44
Jörg K
Niedersachsen
17.02.2021, 13:00 Uhr

Das scheint die Entscheidung der einzelnen Teams zu sein. Ich hatte letztes Mal in Buchholz/Trelde gefragt warum es keine Termine gäbe. Die Antwort: Finden wir als Team nicht gut, wenn Spender mit Termin "vordrängeln" würden.......
Niedersachsen eben.

Start Terminsuche Forum