Aktueller Beitrag

12

Ute S Bayern

12Vollblut
BISHER GESPENDET
18.02.2021, 08:48 Uhr

München : Ich war gestern das erste Mal beim neuen Spendenort im Schwanthaler Forum. Ich bin in mehrerer Hinsicht begeistert :

Das wichtigste, es gibt endlich drei Tage in der Woche in der man Termine buchen kann. Im Institut war das früher so gut wie unmöglich weil Wochenlang ausgebucht.

Ich war noch nie so schnell und entspannt mit einer Spende durch.

Es fühlt sich vom Platz und Abständen besser an als im Institut.

Der Ort in einem Einkaufszentrum (in einem Ladengeschäft) ist ebenfalls mehrfach toll. Der Spendende kann das mit Shopping verbinden (wenn wieder alle Läden öffnen dürfen) und die Lage ist sowohl mit Auto (Parkhaus) als auch per Öffi gut erreichbar.

Was ich an der Lage aber am wichtigsten finde, Blutspende wird sichtbar im Alltag. So macht man auch Menschen aufmerksam die gar nicht, oder selten spenden.
Nur blöd, dass man spontan Spender dann weg schicken muss, aber mit Termin ist es echt für alle schneller. Und man bekommt ja jetzt auch einfach Termine :)

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Eine Uhr im Bereich der Spende aufhängen. Macht es leichter die Ruhezeit nach der Spende im Blick zu haben.
So Flaggen mit Nummern für die Reihenfolge der einzelnen Stationen, würden die Orientierung erleichtern. Mir sind suchende Blicke von anderen Spendern aufgefallen, auch wenn ich es übersichtlich fand.

Münchner, aufgehts!

0
0
0
0
0
Team Bayern
19.02.2021, 14:47 Uhr

Hallo Jonathan,
danke für Deinen Kommentar und Dein Engagement für die Blutspende!
Schön, dass auch Du Dich bei Deiner letzten Blutspende im Rahmen des Blutspendetermins im FORUM Schwanenthaler Höhe wohl gefühlt hast und gerne wiederkommst! Beim Blutspendedienst des BRK kannst Du in München Blut und Thrombozyten spenden. Alle Infos zur Thrombozytenspende findest Du hier:

. Eine Plasmaspende bei uns ist derzeit nur im Plasmazentrum Würzburg möglich. Sicherlich gibt es hier auch in München andere Gelegenheiten, schau gerne einfach mal im Internet nach.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

8
Jonathan C
Bayern
18.02.2021, 19:25 Uhr

Ich war neulich zum ersten Mal spenden eben im Schwanthaler Forum und die ganze Erfahrung war sehr gut, auch wenn man merkt, dass alle Helfer etwas unter Druck sind.

Kann man in München Plasma spenden? Ich finde fast nur Infos über Vollblutspenden und nach viel Graben gelesen, dass es für Thrombozyten ein Ort gibt, aber es wirkt als ob man nur in Würzburg Plasma spenden kann. Das kann nicht stimmen, oder?

Danke nochmal an das Team im Schwanthaler Forum!! :)

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.02.2021, 09:03 Uhr

Liebe Ute,

vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Wir sind auch so dankbar, in den Räumen einen Termin abhalten zu können - denn auch uns gefällt es dort sehr gut ;-)

Dein Feedback habe ich an das zuständige Team weitergeleitet, denn Verbesserungsvorschläge aus Sicht der Spender sind immer herzlich willkommen! Ihr seht den Ablauf ja doch noch einmal aus einer anderen Perspektive.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und sende liebe Grüße
Michaela vom BSD

Start Terminsuche Forum