Aktueller Beitrag

9

Roman K Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
19.02.2021, 21:21 Uhr

Wollte gestern spenden. Ärztin war extremst unfreundlich. Man wurd wie Vieh behandelt... als mir gesagt wurde, ich dürfe nicht spenden, wurd mir nichtmal der Grund genannt. 60min umwonst gewartet. Ich vermute zu hoher blutdruck. Natürlich wird eine Ruhezeit nicht eingehalten und mal lässt die Spender noch fein Treppensteigen... sich dann auch noch aufregen... frechheit.

Bin danach zum Arzt um mich untersuchen zu lassen. War echt das Letzte..

0
0
0
0
0
9
Roman K
Niedersachsen
19.08.2023, 00:21 Uhr

War danach jetzt nochmal nen paar mal spenden. Habe direkt danach beim nächste Termin die gleiche Ärztin gehabt.. es wurde wieder gemault und ungefragt auf die beschaffenenheit meines Armes verwiesen.. weiß ja nich was man sich so für rechte rausnehmen darf… aber wenn man auf Spender angewiesen ist, sollte man schon respekt entgegenbringen. Und dankbarkeit. Ende vom lied ist, hab jetzt jedes mal bedenken beim spenden.. das geht nicht mehr weg. Hab mir ein eigenes Messgerät geholt.. damit ich halbwegs sicher sein kann nicht nochmal angepampt werden zu können.

160
Reiner S
Sachsen
22.02.2021, 16:13 Uhr

Wie wird denn üblicherweise das Vieh beim Blutspenden behandelt?

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
22.02.2021, 15:05 Uhr

Hallo Roman,
zunächst bedanken wir uns nochmals sehr herzlich im Namen der vielen Menschen, denen Du mit Deinen Blutspenden nicht nur Leben, sondern auch Mut geschenkt hast!
Wir freuen uns über jeden Besucher unserer Blutspendetermine. Entsprechend legen wir besonderen Wert darauf, dass Du dich auf unseren Terminen wohl fühlst. Wir bedauern sehr, dass wir bei deinen letzten Termin diesen Anspruch nicht gerecht wurden und entschuldigen uns bei Dir.
Wir haben Deine ausführliche Erlebnisbeschreibung zur Kenntnis genommen und danken, dass uns die Möglichkeit gegeben wird, Missstände aufzugreifen und eine Verbesserung für alle künftigen Blutspender/innen zu erzielen.
Um bei erhöhtem Blutdruck eine Blutspende leisten zu können, darf aus Spenderschutzgründen der systolische Wert 180 mm Hg und der diastolische Wert
über 100 mm Hg nicht überschritten werden. Dennoch hätte unser Teamarzt Dir das auch so mitteilen müssen.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Beate vom Team NSTOB

28
Thomas S
Nordrhein-Westfalen
20.02.2021, 04:47 Uhr

Niedersachsen, Null points

71
Benedikt T
Niedersachsen
19.02.2021, 23:37 Uhr

Find ich auch nicht gut, man hätte dir wenigstens den Grund sagen sollen. vielleicht hast du ja beim nächsten Mal mehr Glück...

Start Terminsuche Forum