Aktueller Beitrag

142

Werner Z Bayern

142Vollblut
BISHER GESPENDET
24.02.2021, 18:25 Uhr

Heute meine 127. Spende in Regenstauf abgegeben.
Zum 1x in der Geschichte mit Terminreservierung. Da ich schon mit etwas Chaos gerechnet hatte, war ich frühzeitig vor Ort.
Gut die Hälfte der anwesenden Spender waren ohne Termin vor Ort.
Es wurden alle sofort dran genommen, so das bereits nach 15 Minuten die Terminreservierung ziemlich für die Katz war.
Aussage vor Ort war, wir haben ja 2 Liegen mehr aufgestellt.
Auf jeden Fall kam es schon ab 17:15 Uhr zu massiven Wartezeiten für Spender mit Terminreservierung.
So macht das leider wenig Sinn.
Auch war das Einhalten des Mindestabstand nicht möglich!
Spender mussten immer wieder den Weg anderer kreuzen 😪!
Nach Schulnoten war das heute leider nur ein 4 - 5.
Lob und Dank an die Crew vor Ort, diese war absolut freundlich und kompetent.
Fazit: Kann man deutlich besser machen.
Nix für ungut!

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.02.2021, 09:59 Uhr

Hallo Werner,

danke Dir für Dein Feedback und Deine zahlreichen Spenden.
Ich kann Dir nur Hoffnung machen, dass es ca. 2-3 Termine braucht, bis das Personal und die Spender routiniert mit der Terminvergabe sind.
Heute kam unheimlich viel positives Feedback über das Forum, dass die Wartezeiten quasi nicht mehr bestehen, wo es die Reservierungsmöglichkeit schon ein paar mal gab. Also Hoffnung besteht auch für Regenstauf ;-), ich bin überzeugt, dass es nächstes Mal schon entspannter sein wird!

Danke Dir, dass Du trotz eines chaotischen Termins das Team lobst!

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Michaela vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
25.02.2021, 08:31 Uhr

Bei meiner ersten Coronaspende beim Institut in BadenBaden war auch noch ein 2. Spender da und meinte er hat keinen Termin. Er bekam zur Antwort: Das es jetzt kein Problem sei, weil noch Kapazitäten frei sind. Er möge aber das nächste mal reservieren.

So würde an solchen Orten, wo es viele Menschen nicht kapieren, ein großes Schild (wie das mit den Coronabestimmungen) mit zB. Spender mit Reservierung bitte zum Termin "überholen" oder eben es werden einfach die Personen aufgerufen (letzter zur aktuellen Uhrzeit dran, kommen die anderen dran bis zum nächsten Terminblock). Wäre doch nicht so schwer...

30
Martina W
Bayern
24.02.2021, 21:07 Uhr

Wenn man hier die Beiträge so liest gibt es anscheinend Orte wo es einfach toll organisiert ist und bei anderen klappt es noch nicht so gut.

146
Michael O
Baden-Württemberg
24.02.2021, 20:55 Uhr

Hättest zu mir kommen sollen, war vor meinem Termin da und kam doch gleich dran ohne Wartezeit egal an welcher Station.

Die müssten bei Euch nur nacheinander die Namen aufrufen, wenn jemand nicht da (Pech / Glück gehabt) darf einer Ohne Termin rein oder wenn es die "Abfertigung erlaubt" weitere ohne Termin dazu.... aber soweit sind nicht alle...

Start Terminsuche Forum