Aktueller Beitrag

19

Sina F Bayern

19Vollblut
BISHER GESPENDET
24.02.2021, 21:38 Uhr

Hallo, ich war heute Blutspenden. Nachdem ich den Verband abgemacht habe sehe ich einen roten Fleck, sieht so aus als wäre Blut unter der Haut. Kann das mal passieren und geht von alleine wieder weg oder lieber doch zum Arzt? Gestochen wurde etwas weiter oben. Danke :)

0
0
0
0
0
105
Monika S
Nordrhein-Westfalen
25.02.2021, 23:45 Uhr

Das sind kleine Blessuren die schnell verschwinden. Nichts Ernstes und kein Grund zur Panik. Für mich sieht das aus, als sei ein wenig Blut unter die Haut gelaufen. Es wird bald verschwinden. Bleib dran.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.02.2021, 09:35 Uhr

Hallo Sina,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.

Ein Hämatom am Arm kann in unterschiedlichen Fällen auftreten. Zum einen kann bei der Venenpunktion das Gefäß ungünstig getroffen oder durchstochen werden. Eventuell war der Druckverband auch nicht lang genug angelegt, dann kann es zu Nachblutungen kommen. Gegen das Hämatom hilft außer Kühlung auch eine Heparinsalbe.

Solltest Du Dir trotzdem unsicher sein, kontaktiere gerne meine Kollegen aus dem Ärzte-Team unter 0800 11 949 11.

Viele Grüße und gute Besserung
Michaela vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
24.02.2021, 22:06 Uhr

Ja, das kann tatsächlich passieren. Ich hatte auch mal so ein Andenken. Ist bei mir noch 4 Tage lang grösser und dunkelblau geworden. Dann fing es an sich aufzulösen. Also nicht erschrecken. Ich persönlich bin nicht zum Arzt, und ich glaube auch, dass das bei dir nicht nötig ist. Arnica- oder Hirudoid-Gel kannst du auftragen, wenn dir danach ist, etwas dagegen zu tun. Dringend nötig ist aber auch das nicht.
LG

Start Terminsuche Forum