Aktueller Beitrag

3

Silvano R Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
24.02.2021, 22:17 Uhr

Gibt es den digitalen Spendeausweis auch in Bayern oder finde ich diesen einfach nicht in der App?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.02.2021, 11:48 Uhr

Hallo Silvano,

danke für Deine Nachricht und Dein Interesse am Thema Blutspende.
Der digitale Blutspendeausweis innerhalb der Blutspende-App wurde bisher ausschließlich für Spenderinnen und Spender der DRK-Blutspendediente NSTOB/MV und West eingeführt, daher können Spenderinnen und Spender aus Bayern diese Funktion in der Blutspende-App nicht auswählen.
Der digitale Spenderservice und damit auch die Apps (iOS, Android) sind gemeinsame digitale Services der DRK-Blutspendedienste. Die Entscheidung, welche Funktionen innerhalb des digitalen Spenderservice bzw. den Apps zur Verfügung gestellt werden, liegt beim jeweiligen DRK-Blutspendedienst.
Für Nutzerinnen und -Nutzer aus Bayern wird der digitale Blutspendeausweis innerhalb der Blutspende-App voraussichtlich ab Sommer 2021 zur Verfügung stehen. Sobald die Funktion des digitalen Blutspendeausweises innerhalb der Blutspende-App auch für Spenderinnen und Spender aus Bayern verfügbar ist, werden wir entsprechend informieren.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

6
Lena V
Saarland
25.02.2021, 09:43 Uhr

Okay schade. Aber vllt kommt das ja noch

48
Peter A
Bayern
25.02.2021, 09:40 Uhr

gute Frage. Bei mir ist unten rechts Einstellungen. Glaube nicht, dass es bei uns den digitalen Ausweis gibt

6
Lena V
Saarland
24.02.2021, 22:47 Uhr

Wenn du unten links auf den Bluttropfen drückst sollte eigentlich der digitale Ausweis dann rechts unten erscheinen. So ist es zumindest bei mir

Start Terminsuche Forum