Aktueller Beitrag

12

Milena M Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
01.03.2021, 12:03 Uhr

Hallo
Ich habe am vergangenen Freitag zum 8. Mal Blut gespendet. Auch schon zum 4. Mal unter Coronabedingungen. (2 Mal wurde ich jedoch wegen zu niedrigen HB-Wert abgelehnt) Meine Freundin und ich (beide 0-) haben nun aber mal eine Frage. Wir gehen regelmäßig Blutspenden und wissen auch dass das bei unserer Blutgruppe wichtig ist, jedoch fragen wir uns wie es sein kann, dass man früher praktisch festgehalten wurde und was essen und trinken musste damit man wenn man rausgeht nicht umkippt und heutzutage mehr oder weniger rausgeworfen wird. Mit Glück mit einem Lunchpaket wo mehr als ein Gutschein und ein Päckchen Tee drinnen ist... mir ging es Freitag Kreislaufmäßig nicht so gut und hätte ohne meine Freundin schon etwas Angst gehabt einfach so nach Hause zu gehen. Wenn es nun bald wärmer wird und keiner mit geht werde ich mir wohl überlegen müssen ob ich zur nächsten Spende gehen kann... ich versteh auch nicht warum das so unterschiedlich gehandhabt wird. Teilweise bekommt man essen und teilweise nur einen Gutschein und ein Müsliriegel... kann mir das einer erklären? Am Platz wäre es am Freitag definitiv nicht gescheitert da die Schule eine große Mensa hat.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee. ^^
Bis dahin passt gut auf euch auf :)

0
0
0
0
0
17
Wolfgang B
Bayern
02.03.2021, 09:11 Uhr

Wie Stefan L schreibt, ist es der Pandemie geschuldet; am liebsten für die Beteiligten (Ärzte*, Helfer*, etc.) ist es, die Spender* kommen zum vereinbarten Termin, spenden und sind dann auch wieder schnell weg ... kann ich derzeit nachvollziehen, das ändert sich auch wieder, wenn genügend Leute geimpft sind. Nicht auszudenken, wenn man beim Blutspenden ist, die Daten sind ja registriert, und dann kommt die Info, genau zu diesem Termin war ein auf Corona positiv Getesteter dabei - dann müsste man in Quarantäne, und auf so was habe ich „Null Bock“.

146
Michael O
Baden-Württemberg
01.03.2021, 12:29 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen und einmal durfte ich sogar mit 2 m entferntem Taxi (der wo zum Ruhebereich mitläuft) alleine hinlaufen. Das war mir dann auch nicht ganz geheuer. Aber scheint das verschiedene "Regeln" durch Corona nicht mehr gelten.

Hab auch noch niemand gesehen der vor dem Spendelokal die restlichen 20 Minuten gewartet hat... was vorher peinlich genau genommen wurde...

Start Terminsuche Forum