Aktueller Beitrag

59

Frank Heribert M Saarland

59Vollblut
BISHER GESPENDET
02.03.2021, 16:11 Uhr

Als Mitarbeiter im Altenheim bin ich ja zur Zeit nicht berechtigt zu spenden. Nun habe ich gelesen, dass Menschen, die positiv waren, eine Immunspende machen können. Die Kriterien würden auf mich passen....zählt diese Spende dann zu meinen normalen Blutspenden dazu?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
03.03.2021, 11:24 Uhr

Hallo Frank, nachstehend findest du die aktuellen Einschränkungen. Du bist als Altenpfleger nicht generell von der Blutspende ausgeschlossen.
Aktuelle Einschränkungen:
• Personen, die mit dem Coronavirus infiziert oder gar daran erkrankt sind, müssen bis 4 Wochen nach Ausheilung warten, bevor Sie wieder Blut spenden dürfen.
• Personen mit einem gesicherten Kontakt zu SARS-CoV-2-Infizierten sowie COVID-19-Erkrankten werden für mindestens 2 Wochen nach dem letzten Kontakt von der Spende zurückgestellt.
• Personen, die Blut spenden wollen, benötigen eine medizinische Maske gemäß der geltenden Coronaschutzverordnungen (OP-Masken, Masken des Standards FFP2 oder diesen vergleichbare Masken (KN95/N95) - jedoch ohne Ventil!). Stoffmasken (selbstgenäht oder im Handel erworben) oder auch Schals oder Buffs, die den Mund- und Nasenbereich des Trägers abdecken, sind nicht mehr zulässig! Falls Blutspendern keine medizinische Maske zur Verfügung steht, erhalten sie vor Ort beim Blutspendetermin eine OP-Maske (MNS-Maske) durch den Blutspendedienst ausgehändigt.
Liebe Grüße vom BSD West

Arne S
Niedersachsen
02.03.2021, 17:04 Uhr

vielleicht ist das was für dich. https://www.spenderservice.net/forum/7506

Start Terminsuche Forum