Aktueller Beitrag

22

Ute P Nordrhein-Westfalen

22Vollblut
BISHER GESPENDET
03.03.2021, 05:32 Uhr

Hallo zusammen,
kann ich auch ohne Terminreservierung zur Blutspende gehen?
Viele Grüße Ute

0
0
0
0
0
70
Reinhard M
Bayern
03.03.2021, 19:13 Uhr

Bei uns in Bayern war das bisher noch nie ein Problem. Da ich immer sehr kurzfristig disponieren, sind nie Termine frei. Ich bin aber immer ohne Wartezeit dran gekommen. O-Ton Spendeteam: Das funktioniert sehr gut. Die Hälfte der Leute kommt eh nicht zum gebuchten Termin. Die andere Hälfte kommt ohne Termin das gleicht sich super aus.

Team West
DRK-Blutspendedienst
03.03.2021, 11:31 Uhr

Hallo Ute, wir freuen uns wenn du dir einen festen Termin für die Blutspende reservierst, damit wir die aktuellen Vorgaben wie zum Beispiel Mindestabstände einhalten können. Dennoch sind wir natürlich auch bemüht spontan erscheinende Blutspender zu berücksichtigen. Wir geben jedoch zu bedenken, dass es unter Umständen sein kann, das der Termin so stark besucht ist und es zu längeren Wartezeiten kommt oder du nicht an der Blutspende teilnehmen kannst. Liebe Grüße vom BSD West

22
Ute P
Nordrhein-Westfalen
03.03.2021, 08:43 Uhr

Danke, für eure Rückmeldungen. Bisher war es so, dass direkt am Eingang bzw der Warteschlange draussen gefragt wurde, wer mit Termin kommt u wer nicht. Längere Wartezeit nehme ich gerne in Kauf. Hätte ja sein können, dass sich mittlerweile etwas geändert hat u es ohne Termin gar nicht mehr geht.

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.03.2021, 08:26 Uhr

@Annika: Genau da liegt das Problem, meist achten die am Eingang nicht drauf und je nach Spenderaufkommen jammern die die es "richtig" machen das es Wartezeiten ohne Ende trotz Termin gibt im Freien.... musst nur mal ein bisschen das Forum beobachten.

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.03.2021, 06:28 Uhr

Können ja, empfehlenswert eher nein. Wie Felix sagt, entweder viel Glück oder lange Wartezeiten bzw. der Weg kann auch umsonst sein.
Falls Du ohne hingehst, dann sei so fair und sage es Vorort, wenn ein größerer Andrang ist.

148
Felix J
Baden-Württemberg
03.03.2021, 05:47 Uhr

Hallo Ute. Wenn der Termin mit Reservierung ist, dann ist es vielleicht nicht so ratsam. Oder Du musst Dich auf lange warten einstellen, bzw auf eine Abweisung. Gruß Felix

Start Terminsuche Forum