Aktueller Beitrag

7

Eric B Sachsen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
10.03.2021, 20:46 Uhr

Guten Tag, ich möchte gerne einmal meine Erfahrung zur gestrigen Blutspende schildern. Ursprünglich wollte ich im hessischen Bad Hersfeld spenden. Am Abend zuvor war jedoch kein Termin mehr reservierbar. Am gestrigen Blutspendetermin selbst habe ich gegen 15:00 Uhr nochmal in der App nachgeschaut und es waren (wieder) Termine verfügbar, jedoch nicht mehr reservierbar, da keine 6h mehr dazwischen lagen. Leider auch keine Informationen wie man doch noch diese Termine hätte nutzen können. Da ich dennoch unbedingt spenden wollte und es für mich auch keine Zusatzkosten verursacht hat, bin ich ins thüringische Gotha gefahren und habe dort gespendet. In Thüringen ist eine Blutspende problemlos ohne Terminreservierung möglich und lief sehr entspannt und zügig ab. Für Blutspendeorte mit Terminreservierung bitte die Möglichkeit einer flexibelen Nutzung von (wieder) verfügbaren Terminen einführen, damit hätte ich mir die Fahrt nach Thüringen unter Umständen sparen können.

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
11.03.2021, 14:33 Uhr

Hallo Eric,
vielen Dank für Dein Feedback. Wenn spontan noch Termine frei werden, kannst Du Dich über unsere Hotline melden und Dich noch einbuchen lassen.

31
Susanne L
Baden-Württemberg
11.03.2021, 09:10 Uhr

Da kann ich Karlheinz nur beipflichten. So wird das bei uns (bin beim örtlichen DRK) auch gehandhabt. Unser letzter Termin in KA-Grötzingen war Ende Februar. Wenn es geht, versuchen wir "Laufkundschaft" unterzubringen.

Start Terminsuche Forum