Aktueller Beitrag

1

Angela H Saarland

1Vollblut
BISHER GESPENDET
11.03.2021, 20:50 Uhr

Guten Abend,
ich erhalte am 25.03.2021 meine 1. Impfung gegen Corona mit dem Impfstoff Astra Zeneca. Da mittlerweile sehr viele Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Astra Zeneca bekannt sind, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, am 18.03.2021, also 1 Woche vor der Impfung, noch Blut spenden zu gehen. Hat jemand hierzu einen kompetenten Rat für mich? Herzlichen Dank vorab!

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
15.03.2021, 16:53 Uhr

Hallo Angela, sofern du keine Impfreaktionen auftreten und du dich wohl fühlst kannst du am Folgetag wieder an der Blutspende teilnehmen. Für den umgekehrten Fall gibt es keine Vorschrift. Wenn du dich aber nach der letzten Spende schon einige Tage schlapp gefühlt hast, würden wir dir empfehlen, das Ganze nochmals persönlich zu überdenken. Liebe Grüße vom BSD West

1
Angela H
Saarland
11.03.2021, 21:02 Uhr

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich war tatsächlich erst 1 Mal zum Blutspenden, vor einigen Monaten war das. Ich habe mich danach einige Tage sehr schlapp gefühlt. Ich habe allerdings auch immer nur einen Blutdruck von ganz knapp über 100, das erschwert meine Regeneration vermutlich.

11
Dominic F
Baden-Württemberg
11.03.2021, 20:59 Uhr

Ich war vorgestern bei der Blutspende, morgen habe ich meinen Impftermin, ebenfalls mit Astra Zeneca.
Ich habe das auch bei der Ärztin vor Ort angesprochen und sie meinte dass die 3Tage ausreichend sind, sie würde nur die Impfung gleich am nächsten Tag nicht empfehlen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.03.2021, 20:56 Uhr

Eine Woche vorher ... sollte passen, würde ich sagen. Wie lange brauchst du den normalerweise, um dich von einer Blutspende zu erholen, wann bist du sonst wieder "voll einsatzfähig"? Ich würde es davon abhängig machen.

Abgesehen davon ... BioN-Tech ist auch nicht ohne. Ich hab gestern früh meine zweite Spritze bekommen, liege seit gestern Nachmittag mehr oder weniger flach und bin kampfunfähig.

Start Terminsuche Forum