Aktueller Beitrag

7

Alisa H Niedersachsen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
15.03.2021, 14:25 Uhr

Hallihallo, ich ernähre mich schon länger vegetarisch. Ich möchte aber unbedingt regelmäßig Blut spenden gehen, nur spielt mein Eisenwert nicht so ganz mit..
Ich nehme also regelmäßig Supplemente und habe nun die Frage, ob ich trotz dessen spenden darf. Ich habe nämlich teils gelesen, dass man es nicht darf, aber auch öfter gehört, dass es geht.

0
0
0
0
0
30
Daniel S
Sachsen
16.03.2021, 20:14 Uhr

Bei Eisenmangel! Probiers doch mal ,mit Johannisbeersaft! Ich hatte sogar einen Eisenwert von 19, 4 , ist eigentlich zuviel !! Normal hatte ich immer zwischen 13 und 14. Ich hoffe ich konnte mit diesem Tipp einigen helfen!

15
Jennifer G
Baden-Württemberg
15.03.2021, 18:16 Uhr

Ich nehme regelmäßig Eisensulfat, das gleiche, was man auch manchmal bei der Blutspende bekommt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.03.2021, 16:12 Uhr

Schau bitte mal in einschlägigen Büchern oder im Internet nach eisenhaltigen Lebensmitteln und "Eisenräubern". Es gibt Menschen, die traditionell aus Glaubensgründen von Geburt an vegetarisch leben, und die haben auch anständige Eisenwerte. Hülsenfrüchte, dunkelgrüne Gemüse, Tofu, Nüsse ... dabei kann man auch drauf achten, die eisenhaltigen Lebensmittel nicht gerade mit "Räubern" wie Oxalsäure oder Kaffee oder echtem Tee zu kombinieren sondern besser mit Vitamin C, Orangensaft zum Beispiel.

Start Terminsuche Forum