Aktueller Beitrag

0

Gabriele S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
13Vollblut
BISHER GESPENDET
17.03.2021, 20:24 Uhr

Ich und eine Freundin wollten heute in Pürgen/Lengenfeld zum Blutspenden gehen. Wir haben vor ca 2 wochen in der App den Termin gesehn und ausgemacht das wir da hin fahren.. Gut ausgemacht in den Kalender eingetragen. Heute wollten wir also zum Spenden...und uns wurde dann gesagt das wir nicht spenden dürfen da wir keinen Termin haben. Wir sind echt sauer. Hallo...soll ich nun immer jeden Tag in diese App schauen??? Wir haben Familie und Arbeiten beide und nehmen uns extra zeit das wir was gutes tun. Also ich bin sehr sauer. Da braucht man sich nicht zu wundern das so wenig Spender gibt.

0
0
0
0
0
17
Dirk Werner K
Bayern
18.03.2021, 21:38 Uhr

Gegenbeispiel Gersthofen. Termin ausgemacht, Bei der Einlasskontrolle wurde jedoch jeder rein gelassen, egal ob mit oder ohne Termin. Somit lange Schlangen, Corona & Co oder Termine interessierten den Herren am Eingang nicht, Kommentar „gab es früher auch nicht...“ Ergebnis 1,5 Stunden im Gebäude für eine Spende.

2
Robin L
Baden-Württemberg
18.03.2021, 16:27 Uhr

Wenn man spenden will macht man einen Termin. So schwer ist das jetzt nicht.

6
Juliane E
Bayern
18.03.2021, 13:17 Uhr

Also in Bayern kann man zum Glück ohne Termin kommen, muss aber dafür warten!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.03.2021, 12:36 Uhr

Hallo Gabriele,

da gebe ich Dir recht, dass das nicht die netteste Art ist.
Unser Personal weiß eigentlich genau Bescheid, was den Spontanspendern geraten wird. Vielleicht kam die Info von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter.
Wie dem auch sei - ja, dumm gelaufen.
Ich hoffe trotzdem, dass ihr bei dem nächsten Termin wieder zusammen vorbeischaut - mit hoffentlich glücklicheren Umständen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,
liebe Grüße
Michaela vom BSD

0
Gabriele S
Bayern
18.03.2021, 12:26 Uhr

Also nochmals ich habe am 24.Februar mit einer Freundin den Termin ausgemacht und wir haben den Termin uns in einen Kalender noch sowas aus Papier rein geschrieben da wir uns einen Tag vorher zusammen rufen und eine zeit ausmachen. Ich hab nun extra nochmal den Wathsapp verlauf geschaut und den screenshot gesehn da steht nichts von nur mit Termin oder so. Klar gestern als wir nicht rein durften schauten wir nochmal nach dann stand es in der App... Wir hatten gestern nicht die schanze das wir warten und spähter drann sind oder so viel ear nun auch nicht los...aber uns gleich wegschicken ist nun nicht die Tolle art ohne entschuldigung oder erklärung...um das geht es.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.03.2021, 11:54 Uhr

Hallo Gabriele,

vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Engagement bei der Blutspende.
Bei dem Termin in Pürgen wurde in der App auf die Notwendigkeit einer Terminreservierung hingewiesen. Laut Zahlen wurden aber auch Spender ohne Reservierung reingelassen. Evtl. war es gerade einfach zu voll?
Wenn man ohne Terminreservierung zu einem Blutspendetermin kommt, für den die Online-Terminreservierung vorab angeboten wird, muss man mit längeren Wartezeiten rechnen. Selbstverständlich sollen auch Blutspenderinnen und Blutspendern ohne Reservierung Gelegenheit haben, Blut zu spenden. Abhängig von der Terminauslastung kann jedoch empfohlen werden, einen anderen Termin zu reservieren.

Alternative zeitnahe Termine in der Gegend wären Landsberg (monatlich), Rott und Penzing.

Es tut mir leid, dass es trotz Aufwand und Organisation von Eurer Seite her, nicht zu einem erfolgreichen Termin gekommen ist.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

5
Lisa R
Hessen
18.03.2021, 11:29 Uhr

Was heißt denn ihr habt es ausgemacht? Es steht bei den Terminen eigentlich immer dabei, dass nur mit vorheriger Reservierung gespendet werden darf. Ich versteh nicht so ganz, warum du jetzt sauer bist, die Mitarbeiter vom DRK können doch nichts dafür, wenn ihr euch nicht an die Regeln haltet..
Klar, es ist blöd gelaufen, aber dann wisst ihr ja jetzt für nächstes Mal Bescheid ☺

17
Frank H
Nordrhein-Westfalen
18.03.2021, 06:53 Uhr

Hallo
In welchen Kalender hast du dich eingetragen?
Bei mir funktioniert das perfekt Uhrzeit ausgesucht und dann kommt eine Mail die die Uhrzeit und das Datum bestätigt.
Ich gehe alle 2 Monate an verschiedenen Orten spenden.
Viele Grüße Frank

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.03.2021, 22:47 Uhr

Das mit den Terminen ist schon ein ganzes Jahr (in BaWü) so, dies ist Coronageschuldet und sollte sich eigentlich herumgesprochen haben.

Klar ist es ärgerlich aber nicht an die Coronaregeln halten dürfen nur die Kultusminister...

0
Gabriele S
Bayern
17.03.2021, 20:51 Uhr

Leider Nein...

Start Terminsuche Forum