Aktueller Beitrag

5

Ina B Niedersachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
24.03.2021, 00:02 Uhr

Ich war gestern in Leer Blutspenden und war sehr enttäuscht über die Verpflegung im Anschluss. Es gab nur einen mini Salat und einen Müsliriegel.
Ich weiß nicht ob es an den verschiedenen Orten liegt wo ich spenden war aber es wird immer weniger was man im Anschluss bekommt.

0
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
24.03.2021, 20:28 Uhr

für mich persönlich ist es vollkommen normal den möglichen Spendeort anhand der mir aus der vergangenheit bekannten kulinarischen und sonstigen Angebote auszusuchen.

also kpnftig den nicht angenehmen Ort künftig meiden und die alternativen nutzen.

58
Joachim H
Baden-Württemberg
24.03.2021, 16:43 Uhr

Ich gehe in erster Linie zum Blutspenden um Anderen zu helfen und nicht um mir den Bauch vollzuschlagen...

79
Olaf G
Rheinland-Pfalz
24.03.2021, 15:46 Uhr

Kannst gerne bei uns spenden kommen
Apfelschorle
Prinzenrolle
Banane
Rittersport Vollmilch oder herb
Marsriegel oder Snickers
Große Tüte Flips
DRK Kaffeebecher
Und ein Visitenkärtchen mit den nächsten Terminen
Alles in der schönen OV-Asbach Papiertüte

138
Dietmar S
Berlin
24.03.2021, 08:34 Uhr

Hallo,
die Snacks organisiert der Ortsverband. Es liegt zum einen an den verfügbaren Geldern und dem Engagement de Ehrenamtlichen.
Das das Beisammensein nach der Spende in Zeiten von Corona ein Risiko ist.
Viele Grüße aus dem Havelland

43
Jörg R
Baden-Württemberg
24.03.2021, 08:30 Uhr

@Stefan Wegen der Verpflegung entscheide ich durchaus, WO ich spenden gehe (mancher OV ist da besser aufgestellt als andere), OB ich spende, ist aber klar, wie vermutlich bei anderen auch.

Momentan müssen wir alle wohl auch Opfer bringen und verzichten, aber ich teile die Zuversicht von Elke. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Elke F
Rheinland-Pfalz
24.03.2021, 07:20 Uhr

Natürlich gehe wir alle Blutspenden, weil wir Ärzten helfen wollen, Leben zu retten - aber ich kann Ina auch sehr gut verstehen. Es ist nicht schön, dass alles nur auf's Nötigste reduziert wird. Aber das ist mit Sicherheit der schwierigen Zeit geschuldet. Die Zeiten werden wieder besser werden - wir müssen nur durchhalten. Und das auf allen Ebenen.
Bleibt gesund 🍀🍀

142
Werner Z
Bayern
24.03.2021, 06:43 Uhr

Das Problem liegt doch daran, dass die zuständigen Ortsgruppen auch hier von der Politik alleine gelassen werden.
Es mangelt an den richtigen Örtlichkeiten, so dass ein Verbleib zum Verzehr nicht möglich bzw. gewünscht wird.
Deshalb wirkt das in letzter Zeit alles ziemlich lieblos.
Für mich ist es allerdings nur wichtig, dass ich weiter spenden kann um anderen zu helfen.
Es wird hoffentlich auch wieder andere Zeiten geben, wo man nach der Spende wieder gemütlich zusammen sitzen wird.

Bleibt gesund!

15
Geraldine G
Hessen
24.03.2021, 03:37 Uhr

Bei uns gibts aktuell ein liebloses Päckchen - das wars. Sonst gabs wenigstens noch Kaffee und Kuchen

Start Terminsuche Forum