Aktueller Beitrag

15

Jörg Uwe S Berlin

15Vollblut
BISHER GESPENDET
11.04.2021, 13:33 Uhr

Ich lese gerade, dass ich nicht spenden darf, wenn ich in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem COVID-Kranken hatte. Ich arbeite in der Intensivmedizin, bin lange geimpft, werde regelmäßig getestet (z.T. 2x pro Tag :-(, aber aus der Blutspende bin ich dann wohl für die nächsten Monate raus?

0
0
0
0
0
138
Dietmar S
Berlin
11.04.2021, 20:33 Uhr

Hallo,
ruf zur Sicherheit die Hotline an. Ich denke, die werden dir antworten. Oder nutze das Kontaktformular.
Grüße aus dem Berliner Umland

24
Johannes K
Bayern
11.04.2021, 18:57 Uhr

Auf der Homepage des Blutspendediensts Nord-Ost heißt es: "Ärztliche oder pflegerische Kolleginnen und Kollegen aus Krankenhäusern, Praxen, Pflegeheimen, o.ä., die COVID-19-Patienten ausschließlich mit für die jeweilige Expositionssituation suffizienter persönlicher Schutzausrüstung betreuen, keine Quarantäne-Auflagen haben und natürlich Fieber- und Symptom-frei sind, dürfen Blut spenden."
Solange ihr also Schutzausrüstung tragt, wovon ich ausgehe, dürfte es gehen!

146
Michael O
Baden-Württemberg
11.04.2021, 16:47 Uhr

Ok, dann brauchst du vor der Spende 2 Wochen Urlaub...

15
Jörg Uwe S
Berlin
11.04.2021, 15:22 Uhr

Über die Hälfte sind COVID-Patienten. Aber seit die Kollegen alle entweder infiziert oder aber doppelt geimpft sind, sind alle Tests bei uns negativ...

146
Michael O
Baden-Württemberg
11.04.2021, 15:05 Uhr

Bist nur raus, wenn du weisst das der Patient positiv ist, ansonsten bist du durch die "Unwissenheit" zur Spende zugelassen.

Hatten sie Kontakt zu Covid19 positiven? Nicht wissentlich und alles ist bereit für die Spende.

Start Terminsuche Forum