Aktueller Beitrag

123

Klaus-Dietrich K Niedersachsen

123Vollblut
BISHER GESPENDET
12.04.2021, 17:08 Uhr

Kann mir mal jemand erklären wie man eine Termin Reservierung anlegt ?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

0
0
0
0
0
38
Frank B
Niedersachsen
13.04.2021, 22:27 Uhr

In NDS ist es nur manchmal möglich, Termine zu reservieren. Hier auf'm Dorf ist es immer ohne Termin, an der Arbeit war es mit (erst seit Corona).

91
Oliver S
Niedersachsen
13.04.2021, 07:38 Uhr

Die Terminreservierung ist in Niedersachsen tatsächlich noch deutlich ausbaufähig. Aber wenn du in der Terminsuche bist, steht bei den einzelnen Terminen ja immer "Infos und Services" und darunter steht dann in den Fällen, in denen eine Reservierung möglich ist "Bitte Termin reservieren".

Arne S
Niedersachsen
12.04.2021, 20:30 Uhr

Gerade in Niedersachsen besteht selten die Möglichkeit einer Terminreservierung, es dort einfach nicht vorgesehen. Diese hat dann den Vorteil, dass Personen die aus irgendwelchen Gründen (meisten die Arbeitszeit) gar nicht so genau planen können, genau so lange warten müssen wie alle anderen auch.

123
Klaus-Dietrich K
Niedersachsen
12.04.2021, 20:09 Uhr

Hallo Andre' P,

danke,das war ein sehr hilfreicher Hinweis.
Der Button "Terminvereinbarung " ist nicht zu sehen. Mein örtlicher Spendetermin ist am 23.04.und sollte doch eigentlich schon zum Eintragen frei sein. Das soll einer verstehen!

21
André P
Nordrhein-Westfalen
12.04.2021, 19:57 Uhr

Auf der Startseite stehen deine Spenden, ab wann du wieder spenden darfst und Informationen zu deinem Spendeort.
Dort steht auch der Batten.....Informationen und Service....
Wenn der Spendenkalender für deinen Ort freigegeben ist, gibt es dort noch einen weiteren.....der heißt dann Terminvereinbarung.
Einfach auf diesen Batten drücken und schon bist du im aktuellen Kalender. Alle Termine fie du dann anwählen kannst, sind noch frei.
Der Batten ist aber nur dann freigeschaltet, wenn die Spendentermine im System frei sind.
Meistens 4..5 Wochen vorher....
Ich hoffe, das dir dieses hilft.
Gruß André

35
Guido D
Nordrhein-Westfalen
12.04.2021, 18:07 Uhr

Also eigentlich einfach... Entweder link nutzen oder über Termin und plz anklicken.. Dann kommen Uhrzeiten zum Auswählen. Hier anklicken und bestätigen. Im Anschluss ist es sogar möglich diesen dann in den eigenen Kalender zu übernehmen und zusätzlich mit SMS am Tag sich erinnern zu lassen...
Probieren geht über Studieren.. Viel Glück

Start Terminsuche Forum